8 Medaillen für unsere HSV-Wintertriathleten

Eine ganz starke Leistung boten unsere HSV-Wintertriathleten bei den Österr. Staatsmeisterschaften in St. Anna / Obdach (Stmk.). Insgesamt konnten wir 8 Medaillen gewinnen – herzliche Gratulation!

Christoph Lorber und Gernot Hammer gaben beim Laufen ordentlich „Gas“ und wechselten top zum Biken. Eine selektive vereiste MTB-Strecke brachte aber bald Silvio Wieltschnig / Stmk. und die Gebr. Jandl (don baroso) an die Spitze. Beim Skating konnte Lorbi noch Martin Jandl passieren und lief schlussendlich als 5. der ÖSTM und Erster Elite 1 durchs Ziel. Auch in den weiteren Altersklassen konnten unsere HSVler Medaillen gewinnen: Curt Maier gewann Silber bei den M-65 und Andreas Sokoll (M-U23) und Heinz Tschachler (M-60) gewannen Bronze. Im Männer-Team gabs diesmal leider nur „Blech“ für Lorber, Hammer, Sokoll.

Stark präsentierten sich auch unsere männliches Nachwuchsathleten: erst vor wenigen Tagen zum HSV gestoßen und gleich Bronze bei den Junioren gewonnen: Lukas Malle, 19jähriger Nordischer Kombinierer aus Villach. Stark auch Franz Juritsch: trotz „schlampigen“ LL-Schuhen Bronze bei den Jugendlichen gewonnen. Erstmals konnte der HSV 2 männliche Nachwuchsteams stellen und beide Teams in den Medaillenrängen:

Gold für unsere Junioren: Lukas Malle, Etti Pischelsberger, David Mayr und Bronze für unsere Jugendlichen Franz Juritsch, Georg Stromberger, Leander Richter!

Ein famoser Auftakt der Sportsaison 2013! Herzlichste Gratulation an alle Medaillengewinner. Ein Dankeschön an Thommy Kelz, dass er unsere Jungen chauffierte und an unsere Anfeuerer Fam. Mayr und Helmuth Sokoll.

Ein ganz dickes Dankeschön gilt unserem Wachsler und Nachwuchstrainer Jürgen Mitteregger für das professionelle Wachsen vor Ort und auch unserem sportlichen Leiter Hannes Bürger, der als Kraftfahrer, Betreuer und Motivator agierte. Abschließend auch ein herzliches Dankeschön an “Mountainbiker Klagenfurt” – Hans Riedel für das MTB unseres Bronzenen Juniors Lukas Malle.

So kann es weitergehen ;

HSV-Ergebnisse:

Nachwuchs:

MJgd:

3. Franz Juritsch
4. Georg Stromberger
5. Leander Richter

MJun:

3. Lukas Malle
4. Etti Pischelsberger
6. David Mayr

Nachwuchs-Team:

1. HSV Triathlon Kärnten 1 (Malle, Pischelsberger, Mayr)
3. HSV Triathlon Kärnten 2 (Juritsch, Stromberger, Richter)

Männer:

Elite 1:

1. Christoph Lorber
7. Gernot Hammer

M-U23:

3. Andreas Sokoll
4. Thomas Kelz

M-60:

3. Heinz Tschachler

M-65:

2. Curt Maier

Alle Ergebnisse. www.hightech-timing.com

Fotos: www.event-gucker.at

Deine Meinung ist uns wichtig