HSVler sportlich aktiv am Wochenende

“Kärnten läuft”, Thermen-Triathlon und ÖM 3.000 m – unsere HSV-Athleten waren vielseitig unterwegs am Wochenende

Kärnten läuft

Beim Halbmarathon konnte sich Gerda Boschi wieder den Kärntner Meistertitel W-65 sichern und Tochter Angie Platz 6 bei den Frauen Allg. Klasse. Schade, dass wir keine 3. HSV-Frau bei den Kärntner Meisterschaften am Start hatten – eine Team-Medaille wäre möglich gewesen. Hervorzuheben sind noch die tollen 1:30 Std. von Harald Geier (personel best).

HSV-Ergebnisse:
Halbmarathon:

Harald Geier 1:30 Std.
Gerda Boschi 1:51 Std.
Angelina Boschi 1:52 Std.
Christian Friedrich 1:56 Std.
Antoinette Stocker 2:15 Std.

Viertelmarathon:
Wolfgang Lorber 49:31 min
Julia Puff 57:45 min
Christian Stampfer 65:54 min

Frauenlauf, 4,8 km:
2. Gesamt: Anna Moitzi
2. W-30: Kathrin Moitzi

Alle Ergebnisse: www.maxfunsports.com

 

Thermen-Triathlon

Babsi Scheck konnte sich dort gut in Szene setzen und erreichte gesamt den 3. Platz und gewann ihre Klasse W-35 in 2:33:09 Std.
Bei den Staffeln war auch unser junger Andreas Pachler als Läufer mit dabei und sein Team gewann mit Schwimmer Maxi Kriegl (Wollanig) und Radfahrer Roman Lauchard (SAW) auch den Bewerb.

Alle Ergebnisse: www.szp-wertung.at

 

ÖM 3.000 m

Andreas Pachler startete bei den ÖM 3.000 m Bahn in Kapfenberg und konnte dort als 10. erstmals die 10 min-Schallmauer durchbrechen: 9:59:49 min

Ergebnisse: www.stlv.at