Lisa Perterer wird starke Dritte beim Triathlon-Weltcup in Mexiko

Ganz starke Leistung von unserer Lisa Perterer beim ITU Triathlon – Weltcup in Yucatan/Mexiko.

 

Mit einem 3. Platz kehrt die 26jährige Villacherin aus dem heißen Mexiko zurück.

Schon bei den 750 m Schwimmen im Golf von Mexiko auf der Halbinsel Yucatan fühlte sich Perterer sichtlich wohl. Als 14. mit 29 sec Rückstand wechselte Perterer auf ihr Rad. Und am Rad machte Perterer ordentlich Druck und konnte mit dem schnellsten Radsplit auf den 20 km in 31:30 min auf die Spitzengruppe aufschließen.

Beim abschließenden 5 km – Lauf kam es zum großen show-down. Vorne weg eine unwiderstehliche Summer Cook (USA), die sich mit schnellster Laufzeit (17:19 min) den Tagessieg in 1:00:17 Std. souverän sicherte. Dahinter ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Perterer und der US-Amerikanerin Lindsey Jerdonek, welches schlussendlich Jerdonek mit 4 sec Vorsprung für sich entscheiden konnte. Mit vierter Laufzeit (17:49 min) wurde Lisa Perterer starke Dritte in 1:00:47 Std.

„Schon mit dem guten Schwimmsplit war ich sehr zufrieden und wollte am Rad rasch die Lücke zur Spitze schließen. Nach knapp 10 km war ich dann an der Spitze und so hat sich dann Alles beim Lauf entschieden. Summer (Cook) zog vorne weg und mit Lindsey (Jerdonek) haben wir uns einen harten Zweikampf bis ins Ziel geliefert. Schließlich wurde es mein erstes Weltcuppodium in dieser Saison. Ich bin sehr froh über das Ergebnis und freue mich über meine 9. Weltcupmedaille!“

Alle Ergebnisse: www.triathlon.org/results

Offizieller Bericht: www.triathlon.org/article

Herzlichste Gratulation Lisa!! Wir sind sehr stolz auf Dich!!