Beim “Alpe Adria-Cup” in Udine waren 7 HSV-kids erfolgreich am Start. Pech hatte unser Senior Stephan Pinter: unverschuldeter Radsturz – trotzdem gefinsht!
Wie jedes Jahr, so auch heuer war es in Udine nicht einfach für unsere HSV-Teilnehmer 😉
Streckenabsicherung war fast nicht vorhanden und die TO´s in Italien sind sowieso sehr “ausländerfreundlich” eingestellt 😉 so wurde zB Leonie Hauser in der WeZo 2 wegen “falschem Rad abstellen” zurückgepfiffen, obwohl die beiden Italienerinnen ihren Platz verstellt haben…
Naja – so lernen unsere Jungen halt, wie es im Ausland auch zugeht. Die einzelnen Starterfelder sind mit bis zu 40 Teilnehmern recht groß. Neben “Alpe Adria” wird auch ein sog. “East-West-Cup” ausgetragen und sehr viele Südtiroler sind am Start!
Schlimm erging es unserem einzigen Senior in der HSV-Runde Stephan Pinter: in der zweiten Radrunde bog ein Italiener vor ihm zu frühzeitig ab und es kam zum Crash! Stephan hat es mit Hautabschürfungen, Prellungen halbwegs überstanden…der “harte Hund” schob sein Rennrad zur Wechselzone und beendete noch das Rennen! Hut ab und nun gute Heilung Stephan – dein Rennrad und Tria-Anzug werden wir von Udine “retour holen”!
HSV-Ergebnisse:
5. M-Sch E: Matteo PINTER
8. W-Sch B: Leonie HAUSER
9. W-Sch D: Sophie WUKSCH
10. M-Sch B: Jonas HAUSER
10. W-Sch C: Kathrin RITTER
15. W-Sch C: Stefanie WUKSCH
21. M-40: Stephan PINTER
24. W-Sch B: Stephanie RITTER
Alle Ergebnisse: www.endu.net