Anna Moitzi gewinnt Silber W-20 bei der ETU Triathlon-EM in Kitzbühel

Ganz starke Leistung unserer Anna Moitzi in Kitzbühel: trotz 2 min Penalty gewinnt sie Silber bei der EM! Massimo Köstl verfehlt um 8(!) sec Bronze und wird starker Vierter!

Nach 1.500 m Schwimmen entstieg Anna als Erste des Feldes in 18:25 min dem Schwarzsee. Auch am Rad machte Anna mächtig Druck, wurde aber von einer Britin überholt. Kurz im Windschatten gab es vom Marshall (leider) gleich eine 2-Min-Penalty für Anna. In insgesamt 1:21:28 Std beendete Anna den Radbewerb und machte sich beim Laufen auf die Aufholjagd. Nach 44:18 min Laufzeit und insgesamt 2:26:01 Std musste sich Anna scließlich um 9 sec der Britin Kate Mactear geschlagen geben. “Ich bin trotzdem sehr zufrieden und konnte meine derzeit gute Form voll ausspielen”, so Anna im Ziel. Wir sind es auch Anna – sehr stolz auf Dich!

Am Sonntag waren dann unsere Männer am Start. Massimo Köstl startete in der M-20. Nach dem Schwimmen noch im vorderen Drittel plaziert, zeigte Massimo am Rad seine dzt. Bombenform: 3 Radzeit overall! Beim Laufen lag Massimo bis 500m vor dem Ziel auf Medaillenkurs, bis der heranbrausende Brite Halliwell ihn um 8 sec noch abfing….schade, aber so ist Sport und die Leistung war bei diesen Teilnehmern bombig! Unser zweiter Starter – Arthur Winter – belegte bei den M-45 den 15. Rang. Gratulation unseren beiden EM-Teilnehmern und auch Congrats an Norbert Domnik, der souverän Gold bei den M-50 gewann!

Alle Ergebnisse: http://my6.raceresult.com/68935/?lang=#19_9C622B