Kathi Nowak erkämpft 2. Platz in Kitzbühel

Bei den „TriKitz“ im Vorfeld der Triathlon-EM in Kitzbühel konnte unsere Kathi Nowak hinter einer Ungarin den starken 2. Rang erlaufen. Alle HSVler unter den Top-10!

 

Sehr starke Rad- und insbesondere Laufleistung von unserer jungen Kathi Nowak. Nach dem Schwimmen noch auf Rang 13 mit 1:13min Rückstand kämpfte sich Kathi mit schnellster Rad- und schnellster Laufzeit noch auf Platz 2 nach vorne – nur 3,3 sec hinter der Ungarin Kropko (startet für RATS?). Herzliche Gratulation Kathi!

Aber auch unsere weiteren HSV-Youngsters waren erfolgreich und plazierten sich Alle unter die Top-10 bei diesem starken internationalen Feld:

Rene Hilber schrammte bei den M-Jun knapp am Podium vorbei! 14 sec fehlten schließlich auf den Linzer Luftensteiner. Rene fasste in seiner nun 6jährigen Triathlonkarriere seine 1. Penaltystrafe aus: 10 sec wegen “Handtuch über die Box” 😉

Leonie Hauser konnte wieder drei konstante Leistungen abrufen und 7. Rang bei den W-Sch B erringen. Erfreulich: diesmal konnte Leonie Kathi Feuersinger hinter sich lassen!

Auch Lorenz Stocker darf mit seinem 8. Platz M-Jun sehr zufrieden sein, konnte er doch mit guter Laufleistung den Tschechen Jurica abfangen.

Allein 40 (!) Teilnehmer bei den M-Sch B! Nach Schwimmen und Radfahren noch auf Rang 16 trumpfte unser junger Joni Hauser beim Laufen groß auf: mit der drittschnellsten Laufzeit und starken Schlusssprint erkämpfte sich Joni noch Rang 9, knapp vor dem Wiener Baumgartner und dem Zirler Felbar. Tadellos Joni!

Viel Sonne, aber auch etwas Schatten: in folgenden Klassen konnten wir keine HSVler zum Starten motivieren: C männlich und weiblich, A männlich, Jgd weiblich und männlich, Jun weiblich! Hier ersuche ich unsere HSV-kids bei den nächsten Rennen wieder aktiv um Punkte beim ÖTRV-Nachwuchscup mit zu fighten!

Alle Ergebnisse: http://my6.raceresult.com/68935/?lang=

Nächster ÖTRV-Nachwuchscup: Samstag, 15. Juli in Wallsee/NÖ