Swim&Run am Wörthersee – zweites Sportevent für das große HSV Wochenende in Pörtschach

Bei Kaiserwetter starteten die Erwachsenen zum „Swim&Run“ – Bewerb über 250m Schwimmen und 2,5km Laufen nach der Gunderson-Methode.

In vier Startwellen wurden die Athleten in den angenehm temperierten Wörthersee geschickt.

Nach den 250m Schwimmen entstiegt Olympiateilnehmer Norbert Domnik als souverän Führender dem Wasser. Bei den Frauen konnte sich „Hausherrin“ Anna Moitzi ebenso hervorragend an die Spitze setzen. Beide Top-Athleten gaben ihre Führung auch beim Laufen nicht her und holten sich die Tagessiege überlegen.

Die Teamwertung bei den Männern konnten sich die „Waschbärbauch-Runners“(Jauk Michael,Rebernig Richard und Zellot Mario) vor dem HSV Team sichern. Bei den Frauen gewann die HSV Damen vor „Team PENICO“ (Radinger Cornelia, Seiwald Petra und Karasin Nicole).

Die Militärwertung gewann Major Hochschwarzer Stefan von FüUB1 vor dem Gefreiten Posratschnig Stephan von 1.FüUKp/FüUB1 und dem 3. Platz, Rekrut Ortner Sandro von 2.FüUKp/FüUB1.

Der erste Wettkampftag ist mit insgesamt mehr als 450 Startern vorbildlich zu Ende gegangen.

Morgen erfolgt ab 13:00 Uhr der Start zu den Kärntner Landesmeisterschaften im Sprinttriathlon. Wir freuen uns wieder auf zahlreichen Besuch und einen weiteren tollen Wettkampftag!

Bilder zur honorarfreien Nutzung!
Bildquelle: HSV Triathlon Kärnten, Daniel Stippich

Weitere Bilder und Neuigkeiten über dieses und kommende Events: https://www.facebook.com/woertherseetriathlon2575/

Alle Ergebnisse im Detail: results.pentek-timing.at