Lisa Perterer erkämpft sich Rang 14 beim WCS-Triathlon in Gold Coast/AUS am Start

Nur 40 sec. fehlten unserer Lisa Perterer  beim „WM-series-Triathlon“ in Gold Coast in Australien auf Siegerin Hewitt!

 

Nach dem 8. Platz beim WM-Serienauftakt in Abu Dhabi vor einem Monat konnte Lisa heute erneut mit dem 14. Platz ein Top-Ergebnis erzielen. Als zweitbeste Europäerin (10. Frintova/CZE) fehlten Lisa in Gold Coast (AUS) nur fünf Sekunden auf die Top 10. Der Sieg ging in 58:03 min an Andrea Hewitt (NZL).

Zum Rennen

Bei 28,5° C Außentemperatur fand heute das zweite WM-Serienrennen der Saison in Gold Coast (AUS) statt. Unsere Lisa Perterer ging über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) an den Start. Als 28. wechselte sie auf die flache Radstrecke entlang der australischen Küste. Während sich an der Spitze eine 23-köpfige Gruppe bildete, versuchte Lisa in der Verfolgergruppe mit unter anderem der Neuseeländerin Andrea Hewitt und den Japanerinnen Ai Ueda und Juri Ide die Lücke zuzufahren. Acht Kilometer vor Ende der Radstrecke gelang ihnen dies auch.

Mit knapp 30 weiteren Athletinnen wechselte Lisa auf die abschließenden fünf Laufkilometer. Vorne konnte sich Andrea Hewitt klar vom Rest des Feldes absetzen und gewann souverän nach 58:03 min. Als zweitbeste Europäerin kam Lisa auf den 14. Platz  –  nur fünf Sekunden fehlten auf die Top 10.

Lisa weiterhin unter den Top-10 in der WM-Wertung

Mit diesem Ergebnis konnte Lisa ihren 8. Platz mit 754 Pkt. in der WM-Gesamtwertung verteidigen.  Zum WM-Titel führen neben dem Ergebnis im großen WM-Finale die fünf besten WM-Serienergebnisse und die besten zwei Weltcupergebnisse (diese werden erst vor dem Finale hinzugezählt).

Aktuelles WM-Serienranking: hier

Ergebnis 2017 Triathlon WM-Serie Gold Coast (AUS), Damen

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Andrea Hewitt (NZL), 58:03 min
2. Ashleigh Gentle (AUS), 58:07 min
3. Juri Ide (JPN), 58:12 min
14. Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten), 58:43 min

Gesamtergebnis: hier
Es waren insgesamt 46 Athletinnen aus 19 Nationen am Start.

Herzlichste Gratulation Lisa – bist auf dem richtigen Weg zurück nach der langen Verletzungspause!