Arthur Winter gewinnt seine age-group M-45 beim Xterra Malta

In Malta – am Golden Bay – gewinnt unser Top-Master-Athlet Arthur Winter das erste Rennen seiner Klasse der Xterra European Tour 2017 und wird 26. Overall!

Top Leistung unseres starken Masterathleten Arthur:

1,5 km schwimmen im Meer an der “Golden Bay”: 20:30 min

30 km Mountainbiken mit jeder Menge anspruchsvollen, technischen Passagen: 1:15:25 Std.

10 km Geländelauf auf schwierigem, felsigen Terrain: 49:19 min

In Summe ganz starke 2:28:55 Std.

Hier der Rennbericht von Arthur:

“Da ich in Malta auch schon letztes Jahr gestartet bin wußte ich ja schon ein
wenig was mich erwarten würde und hab mich diesmal mit sehr gezielten Trainigseinheiten
auf den heurigen Saisonauftakt vorbereitet. Der Event war auch heuer wieder augezeichnet organisiert und wurde sehr professionell abgehalten. Die Wetterbedingungen am Wettkampftag waren alles andere als einfach. Starker, böhiger Wind machte das Wasser sehr unruhig und wellig. Zusätzlich mußte man beim Schwimmen im kalten kristallklaren Meer auch die sich ständig änderten Stömungen berücksichtigen um eine gute Linie zu finden. Der 750m Dreieckskurs wurde 2 mal geschwommen und von einem kurzen Landgang unterbrochen. Der Weg zur Wechselzone führte über viele Stiegen die Klippen hinauf. Der 30 km Radkurs wurde im Vergleich zum Vorjahr etwas verändert, aber keinesfalls leichter ! Zahlreiche Kletter-Passagen über die Felsen an der Küste entlang fordern von den Athleten nicht nur Kraft sondern auch permanente Konzentration. Jeder Fahrfehler wird hier sofort bestraft und es gibt keinen Raum für Stürze ! Die scharfen Kanten der Steinformationen stellen auch eine extreme Belastung für das Material da und so gab es auch heuer wieder viele Defekte und Pannen. Irgendwie gelingt es aber zwischendurch doch immer wieder die einzigartige Umgebung und atemberaubende Steilküste wahrnehmen. Wirklich toll !!! Die 10 km Laufstrecke hat zwei Runden und bringt ebenfalls einige technische Anforderungen mit sich. Steil bergauf und bergab geht es die meiste Zeit und das fühlt sich besonders hart an weil man dann doch schon sehr müde ist… Jeder der hier finisht kann mit recht stolz auf sich sein ! Aber kaum im Ziel sind alle Anstrengungen schnell vergessen. Es bleiben die tollen Eindrücke dieses Rennens und der Event findet bei Bier und Pasta auf der Sonneterasse seinen Ausklang. Für mich wars mit einem Klassen Sieg in der M45 und der damit verbundenen Hawaii Qualifikation ein sehr gelungener Saisoneinstieg und ich freu mich schon auf die nächsten Rennen…”

Starke Leistung – Top Plazierung Arthur!
Und auch herzlichste Gratulation zum gewonnenen Hawaii-slot!
 Ergebnisse: my5.raceresult.com
Infos zum XTerra-Cup:  www.xterraeurope.com
 Infos zum Bewerb auf Malta: www.maltaxterra.com