Am 23. Februar zeigten 186 Soldaten gute Ausdauer und Durchhaltevermögen beim militärischen Crosslauf am Truppenübungsplatz Glainach bei Ferlach.
Das Führungsunterstützungsbataillon 1 aus Villach mit ihrem Kommandanten Oberst Berchtold war mit 77 Soldaten stark vertreten, ebenso wie das Stabsbataillon 7 aus Klagenfurt mit 68 Soldaten, die von Major Wolf angeführt wurden. Auch die Stabskompanie des Militärkommandos Kärnten stellte eine große Abordnung.
Ein großes Dankeschön gebührt den Pionieren des Militärkommandos unter der Leitung von Vizeleutnant Sulzer, der den kompletten Aufbau durchführte und auch zwei meisterschaftswürdige Hindernisse einbaute.
Die Zeitnehmung des HSZ Wien betrieb Offizierstellvertreter Morelli und auch die weitere Organisation lag in den bewährten Händen des HSV Triathlon Kärnten (Oberst Obereder, Oberst Bürger, FI Moitzi).
Ein sportlich schöner Tag und alle Soldaten zeigten ansprechende Leistungen, insbesondere Tagessieger Hptm Andreas Sneditz von der NTKp/StbB7 – er benötigte tolle 11:08 min für die selektiven 3 km im Gelände.
Die Gesamtergebnisse folgen am Montag.