HSV-Wanderung Millstätter Alpe – Schnee, Graupel und Sonne

22 HSVler unter Leitung von Präs. Christian Obereder trotzten Schnee und Graupel, denn der Spaß und die Wanderlust überragten!

Mit einem Hofstätter-Bus ging es von Klagenfurt nach Obermillstatt, genauer zur “Schwaiger-Hütte” auf 1.625 m SH. Frische, herrliche Luft erwartete uns und ab 1.700 m SH auch der erste Graupel und Schnee 😉

Dies konnte aber unserer guten Stimmung nichts anmachen und die erste Rast in der Alexander-Hütte (1.786 m SH) wurde genutzt, um fehlende Elektrolyte aufzufrischen.

Weiter ging es über 11,5 km entlang des “Weges der Liebe” zum höchsten Punkt, dem “Kamplnock” auf 2.101m SH.

Nach Gipfelsieg und Gipfeltrunk ging es weiter zum “Granat-Tor” (2.063 m SH) und danach hinunter – fast im Eilschritt – zur “Lammersdorfer-Hütte” (1.644 m SH).

Hier wurde nochmals gut aufgetischt und kräftig gegessen. Viktor Gernot ließ vom Nachbartisch grüßen und nach der Heimfahrt bewiesen noch einige Steher beim Horsti ihre Ausdauer….

Ein sehr gelungener Saisonabschluss – Jene, die nicht dabei waren – 2017 gibts einen weiteren HSV-Ausflug!