3 ÖM-Medaillen für den HSV bei den Österr. Meisterschaften Nachwuchs-Crosstriathlon

Gold für Rene Hilber, Silber für unser HSV-Team (Hilber, Schurz L. u. Schurz B.) und Bronze für Leandra Schurz bei den Österr. Meisterschaften in Hopfgarten/Tirol.

Ein kleines – aber feines – HSV-Team startete bei den Österr. Meisterschaften Cross-Triathlon in Hopfgarten/Tirol. Dankenswerter Weise fungierte als Fahrer und Betreuer das Ehepaar Harald und Petra Hilber, da ja in Kärnten der Kraigersee-Triathlon gleichzeitig stattfand.

Rene Hilber bewies einmal mehr sein großes Multi-Talent: nach 500m Schwimmen im frischen Salvensee (ca. 20 °C) stieg er nach 7:50 min aus dem Wasser, 33 sec hinter dem Führenden Freisinger (Kufstein). Auf den selektiven 9,2 km am Mountainbike trumpfte Rene aber auf: mit 23:01 min distanzierte er den Zweiten Eichinger (Innsbruck) gleich um 1:45 min! Den abschließenden 3 km-Crosslauf lief er solo und locker in 10:47 min und wurde damit in gesamt 42:24 min souverän Tagessieger und Österr. Meister M-Jugend! Ganz stark Rene!

Leandra Schurz konnte sich in ihrer Klasse W-Jun die Bronze-Medaille sichern und unser HSV-Trio Rene Hilber, Leandra Schurz und Billy Schurz gewannen noch Silber in der Mannschaftswertung! Herzlichste Gratulation!

Ein dickes Dankeschön an unser Trio für tolle 691 Punkte (!) für den ÖTRV-Vereinscup!
Damit liegen wir nun vor dem gr. Finale in Deutschlandsberg nur noch 288 Punkte hinter Linz!

Alle Ergebnisse: my6.raceresult.com