Arthur Winter auf Platz 4 beim X-Terra – Worldcup in Malta

Zufrieden resümierte Winter nach dem Auftaktbewerb des X-Terra-Worldcup Masters

 Hier ein Bericht von Arthur Winter:

“Der Bewerb war für mich als als Aufbau Wettkampf und Formcheck gedacht und wurde direkt aus dem Training heraus absolviert.

Umso mehr freue ich mich, dass ich mich gleich auf Anhieb auch international in der sehr stark besetzten M40-Klasse mit einem 4. Rang gut positionieren konnte.

Starker Wind und Wassertemperaturen um die 16 Grad in den Tagen vor dem Bewerb ließen schon erahnen, dass dies kein leichtes Rennen werden würde.

Start und Schwimmen verliefen problemlos, mit dem Salzwasser und den Wellen kam ich gut zurecht.

Auf der sehr technischen Radstrecke, die keinen Platz für Fehler zuließ konnte ich meine Position noch weiter ausbauen.

Es benötigte viel Kraft und permanente Konzentration um auf dem sehr felsigen und ruppigen Bike-Kurs eine gute Linie zu finden und ohne defekt wieder heil nach Hause zu kommen.

Die Laufstrecke war nicht weniger anspruchsvoll. Ein Rundkurs an der Steilküste entlang mit Kletter- und Geröllpassagen, der wiederum die volle Aufmerksamkeit bei jedem Schritt forderte.

Bis zur zweiten Runde befand ich mich noch auf Rang zwei, musste dann aber 2 Athleten passieren lassen… da hab ich dann einfach schon die zahlreichen Trainingsstunden dieser Woche gespürt.

Trotz der Anstrengung war es mir möglich auch die landschaftliche Schönheit der Gegend aufzunehmen und weite Teile dieser einzigartigen Strecke auch zu genießen!

Mit einem Zielsprint finishte ich mein erstes Rennen in dieser Saison und bin damit sehr zufrieden 🙂 “

 

Hier der link zur X-Terra Malta facebook-Seite mit den Ergebnissen:

https://www.facebook.com/XTERRAMalta/

Winter-Medaille

 

 

 

 

 

 

 

 

Winter-run

 

 

 

 

 

 

 

 

Winter-bike