Rang 12 für Lisa beim ITU Weltcup in Neuseeland

Unsere Lisa Perterer konnte beim Weltcup in New Plymouth (NZL) Rang 12 erreichen – der Formaufbau stimmt!

 

Nach den 750 m swim in 11:06 min verlor Lisa zwar 29 sec auf die Spitze, in ihrer Radgruppe machte Lisa aber mächtig Druck und konnte so Zeit gut machen. Die 20 km absolvierte Lisa in 31:33 min. Beim abschließenden 5 km-Lauf trumpfte Lisa wieder groß auf: als 5.schnellste Läuferin mit tollen 16:30 min kämpfte sich Lisa noch auf Platz 12 vor – congrats Lisa, der Formaufbau stimmt!

Gratulation auch an Julia Hauser/W als 16. und Thomas Springer/OÖ als 19.

Hier die Gesamtergebnisse: www.triathlon.org/results/result/2016_new_plymouth_itu_triathlon_world_cup

 

Lisa hat für Österreich (rein rechnerisch) bereits einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Rio sicher, liegt sie doch derzeit weiterhin auf Rang 19 mit nun 4.220,77 Pt.

www.triathlon.org/rankings/olympic_qualification/female