Lisa Perterer erreicht Rang 20 in Südkorea

Mit einer soliden Leistung verabschiedet sich unsere Lisa von der internationalen Wettkampfbühne in die Winterpause.

 

Nach den 1.500 m swim entstieg Lisa in 19:54 min den Fluten, knapp 1 min hinter der Spitze. In der zweiten Radgruppe wurde leider zu wenig Druck gemacht und die Lücke nach vorne konnte nicht geschlossen werden. Die 40 km am bike beendete Lisa nach 1:05:41 Std., knapp 1:20 min hinter den Führenden. Beim 10 km-run war Lisa wieder voll dabei: mit 36:44 min darf Lisa zufrieden sein.

Am Ende Platz 20 in 2:03:32 Std, 2:40 min hinter der Siegerin Sato / Jpn.

Mit diesen Punkten schaffte Lisa auch einen Sprung nach vorne im abschließenden Olympia-ranking: Rang 15!

Herzliche Gratulation Lisa – nun freuen wir uns schon Alle auf Dich in Kärnten.

Ergebnisse: www.triathlon.org/results

Olympia-ranking:  www.triathlon.org/rankings