Starke Leistungen von Beatrice Weiß und Rene Hilber beim Jun-EC in Bled

Eine starke Abordnung des HSV Triathlon Kärnten startete beim letzten Bewerb des “Alpe Adria Cups” in Bled/SLO. Quer durch alle Altersklassen und Bewerbe gingen die 15 Aktiven unseres Vereines bei regnerischen, unfreundlichen Bedingungen an den Start.

Die gezeigten Leistungen waren wiedermal vom Feinsten und es konnten zwei Podestplätze ( Sophie Wuksch und Teodor Pichler) erkämpft werden. Dies unterstreicht wie breit unser Verein aufgestellt ist, wenn die Jüngste und der Älteste am Podium stehen. Herzliche Gratulation Euch Beiden.

Hervorzuheben sind diesmal unsere beiden Jun-EC-Starter: Rene Hilber, der das erste Mal Europacup-Luft schnuppern durfte und sich auf Anhieb in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes platzierte, nur knapp eine Minute hinter dem 10. Platz. Da Rene mit Jhg. 99 ja zu den Jüngsten zählt,  ist diese Leistung nicht hoch genug einzuschätzen. Rene toll gemacht, der HSV Triathlon Kärnten gratuliert und ist stolz auf dich.

Beatrice Weiß – nach der Schwimm- und Radbewerb gewohnt  im Spitzenfeld – konnte diesmal mit starker Laufleistung mit den Vordersten mithalten: sechster Rang, knapp hinter Anne Strujk! Auch Dir herzlichste Gratulation Bea.

Gratulation auch an Constanze Mochar vom Schwimm Aktiv Club die über die olympische Distanz Tagesdritte wurde und ihre Altersklasse gewann und damit auch die Gesamtwertung “Alpe Adria Triathlon-Cup”.

Alle Ergebnisse: timingljubljana.si

Somit ist die Triathlonsaison nun zu Ende. Jetzt zählt es bei den ÖSTM/ÖM Duathlon in Deutschlandsberg und bei den KM (10 km und 5 km) Straßenlauf in Völkermarkt nochmal die letzten Reserven zu mobilisieren bevor es in die Trainingspause geht.

2 Kids E Wuksch Sophia 4:22

2 Male 60 Pichler Theodor 3:29:56

4 Kids A Azman Larissa 49:15

4 Kids D Ritter Kathrin 3:38

6 Jun-EC Weiss Beatrice AUT 43:25

6 Kids D Pucher Laura 3:48

8 Male 24 Strutz Alexander 2:35:55

9 Kids D Smeritschnig Samuel 3:46

10 Kids D Wuksch Stefanie 4:10

11 Kids D Geier Elena-Sophie 4:14

14 Kids D Pinter Eliano 3:57

16 Kids C Holzmann Elena 12:25

24 Male 35 Pinter Stephan 2:52:38

27 Male 30 Robinig Marco 3:03:25

33 Jun-EC Hilber Rene AUT 39:56

Jürgen+ReneÖTRV-girls