Gold, Silber und Team-Silber für unsere jungen HSV-Athleten bei den ÖM Nachwuchs im Aquathlon

Am Samstag, 20. Juni 2015 fanden in Mörbisch / Burgenland die Österr. Nachwuchsmeisterschaften im Aquathlon der Klassen Junioren bis Schüler C statt. Die HSV Triathlon Kärnten-Athleten waren wieder sehr erfolgreich.

 

Anna Moitzi gewinnt Gold bei den W-Jun in souveräner Manier vor Hannah Hanusch (Hallein).

Beatrice Weiß gewinnt Silber und muß sich mit schnellster Schwimmzeit nur knapp Anne Struijk (Hallein) geschlagen geben.

Die schönste Medaille ist aber Team-Silber bei den Großen für Kärnten!
Beatrice Weiß, tolle Führende nach 200m Schwimmen und 1.000 m Laufen übergab an Billy Schurz – Billy machte seine Sache brav und plazierte sich auf Rang 4. Danach trumpfte Anna Moitzi wieder toll auf: wieder vor auf Rang 3. Und als Abschluss Lukas Kollegger (Finkenstein), der den Turbo zündete und Silber für Kärnten gewann. Gratuliere herzlichst dem tollen Quartett!

Auch das Schüler-Team lag lange Zeit auf Medaillenkurs: Kathi Nowak zündete beim Laufen ihren Turbo und übergab als Zweite an David Birchbauer; David – ein Wahnsinn im Waser – übergab als Führender an Verena Stornig (Schwimmverein Villach). Verena hielt sich sehr tapfer und übergab als Zweite an Danny Schurz. Danny musste leider weitere Teams ziehen lassen und so wurde es schlußendlich Rang 6.

Hier die gesamten HSV-Ergebnisse:

Gold W-Jun: Anna Moitzi

Silber W-Jgd: Beatrice Weiß

5. W-Jun: Anna-Maria Kopr

6. M-Sch B: David Birchbauer

8. W-Sch B: Kathi Nowak

12. M-Sch A: Billy Schurz

13. W-Sch A: Larissa Azman

14. W-Jgd: Lleandra Schurz

14. W-Sch C: Elena Holzmann

15. W-Sch A: Gina Bin

19. W-Sch A: Rebecca Holzmann

22. M-Sch A: Paul Verbnjak

26. M-Sch B: Danny Schurz

Hier die Einzelergebnisse:  http://my1.raceresult.com/40485/results?lang=de#0_B9DA8F

Hier die Team-Ergebnisse:  http://my6.raceresult.com/40558/results?lang=de#

Herzliche Gratulation auch zu Gold M-Jun an Lukas Kollegger (Finkenstein). Erfreulich, dass heuer mit Anna-Katharina Kolitsch (XTerrians Jauntal), Verena Stornig (Schwimmverein Villach), Jana Melicha (Finkenstein), Isabella Jatzko (Schwimm aktiv) und Julian Eberhardt (BRL Lavvanttal) gleich 6(!) KTRV-Vereine am Start bei den ÖM waren! Super!