Wörthersee-Triathlon 2015 – Wetter spielte mit!

Traumhaftes Sportwetter bei +23 ° C Außen- und 19 ° C Wassertemperatur  brachten zwei neue Streckenrekorde beim Sprint-Triathlon in Krumpendorf. Der Steirer Christian Grillitsch (LTV Köflach) gewann souverän in starken 1:00:49 Std. bei den Männern und seine Landsfrau Romana Slavinec (Kolland Topsport) mit 1:05:14 Std. bei den Frauen.  Bericht:

_MG_6824_200pxBester Kärntner wurde Christoph Leitner (RTM Klagenfurt) als Tagesdritter in 1:01:45 Std vor Dr. Uwe Rascher (SV Trispoat) und Massimo Köstl (HSV Triathlon).

Bei den Frauen ging der zweite Tagesplatz an die  Salzburgerin Laura Karnouschek (Hallein). Beste Kärntnerin wurde die erst 17jährige Ferlacherin Beatrice Weiß (HSV Triathlon) als Tagesdritte in 1:09:17 Std., die diesmal Routenierin Constanze Mochar knapp schlagen konnte.

 

_MG_6692_200pxBei den Kärntner Nachwuchs-Landesmeisterschaften im Triathlon gewann Rene Hilber (HSV Triathlon) souverän bei den Jugendlichen  und Leandra Schurz (HSV Triathlon) in der weiblichen Jugend. Bei den Schülern A gewannen Paul Verbenjak (HSV Triathlon) und Larissa Azman (HSV Triathlon).

 

_MG_6599_200pxDen Parkbadlauf über 7,5 km dominierte der steir. Fünfkämpfer Markus Weber vor Martin Pogelschek (Kelag Energy).

Insgesamt nahmen knapp 500 Teilnehmer bei den acht Bewerben an den zwei Wettkampftagen teil. Der Triathlon selbst war der dritte Bewerb des „Kärnten Triathlon Cup“ und der erste Bewerb des „Alpe Adria Cups“.

Fotos vom Triathlon: event-gucker-woerthersee-triathlon

Fotos vom Parkbad-Lauf und Nordic Walking: event-gucker-krumpendorf-parkbadlauf

Alle Ergebnisse: www.pentek-timing.at

 

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und gratulieren zu den tollen Zeiten. Ein herzliches Dankeschön an unsere mithelfenden Organisationen:

  • – Rotes Kreuz Feldkirchen
  • – ÖWR Krumpendorf und ÖWR Pörtschach
  • – CB/CA – professionelle Streckensicherung
  • – ÖBH – Militärkommando Kärnten
  • – Gemeinde Krumpendorf – Parkbad – Tourismus und Bauhof

 

Und ein ganz dickes DANKE an alle freiwilligen HSV-Helfer – ein echtes “HSV – Herzblutteam”! Ohne das Zusammenwirken Aller kann so ein Zwei-Tage-Sportevent nicht so toll funktionieren.

Voraussichtlicher Termin für nächstes Jahr: Freitag, 3. Juni und Samstag, 4. Juni 2016!

Wir freuen uns wieder auf Euer Kommen!