Anna Moitzi Tagessiegerin beim Sprint-Triathlon in Portoroz / SLO

Tolle Vorstellung von Anna Moitzi beim Sprint-Triathlon in Portoroz, dem  2. Bewerb zum “Alpe-Adria-Triathlon-Cup 2015”. Und auch unsere HSV-kids waren beim Cici- Aquathlon super drauf!

12 HSV-Athleten und unsere beiden Freunde von den XTerrians starteten nach einem schönen Kurzurlaub beim “Dnevnik-Triathlon” in Portoroz / SLO. Der Donnerstag-Feiertag ermöglichte unseren Athleten mit Familien einige schöne und heiße Tage in der slowen. Hafenstadt.

Vorweg iMoitzi-Portoroz1st die sehr ansprechende Leistung von unserer Juniorin Anna Moitzi hervorzuheben: nach 11:44 min mit fast 2 min Vorsprung aus dem Meer kämpfte Anna auch auf den 20 Radkilometern tapfer (31:44 min). Auch den abschließenden 5 km-Lauf bei knapp 34 ° C beendete Anna in ansprechenden 19:51 min – Gesamt 1:05:32 Std, vor den beiden slowen. Top-Athletinnen Katja Hocevar und Sasa Rot. Super Anna – tolle Leistung!

Ganz brav schlugen sich unsere Jüngsten beim Aquathlon im Meer mit Einstieg Steinschlichtung Hafenbecken.  Nach einem Startabbruch (Vermischung der Klassen) waren unsere Mädchen nur noch mit “Eisbecher-Bestechung” zum Schwimmen zu bewegen ;). Ganz tapfer schlug sich unsere Jüngste, die 7jährige Sophie Wuksch, die mit den Größeren mitschwimmen musste und dann den tollen 2. Platz WSch E erkämpfte. Knapp auf Rang 4 bei den Größeren Kathrin Ritter, wie auch Teodor Pichler bei den Masters-60. Ein Lob aber allen Finishern, die dem salzigen Meerwasser trotzten und sich unter den starken slowenischen Athleten so toll schlugen.Portoroz-kids

Auf jeden Fall war es für alle Teilnehmer und Begleitpersonen eine Reise wert – super Wetter, schöne Urlaubstage und ein stark bestzter internationaler Wettkampf. Unsere Jungen haben tolle Erfahrungen gemacht und auch für unser Event in Krumpendorf konnte Hannes Einiges “mitnehmen”.

KlRg. Name Distanz
1. W-overall Moitzi Anna Sprint
2. W-Sch E Wuksch Sophie Aquathlon
4. M 60 Pichler Teodor Olympik
4. W-Sch D Ritter Kathrin Aquathlon
5. W-Sch B Kolitsch Anna Supersprint
7. W-Sch-D Pucher Laura Aquathlon
8. M Holzmann Gerald Supersprint
9. W-Sch D Wuksch Stefanie Aquathlon
11. W-Sch B Holzmann Rebecca Supersprint
12. W-Sch D Geier Elena Aquathlon
13. M-Sch D Pinter Eliano Aquathlon
16. W-Sch C Holzmann Elena Aquathlon:
28. M Pinter Stefan Sprint
29. M Kolitsch Klaus Sprint

Alle Ergebnisse: http://timingljubljana.si