Als viertbeste Europäerin erkämpft sich unsere Lisa Perterer heute Platz 22 beim WT-series in Australien.
Das Schwimmen war diesmal voll brutal: Lisa wurde untergetaucht und schnappte erst am Ende des Feldes wieder Luft! Nach diesen 1.500 m “Kampf- Schwimmen” wechselte Lisa in diesem hochkarätig brutalem Feld als 38. in 20:09 min mit 48 sec Rückstand auf die Spitze auf ihr Rad in der dritten Gruppe. Lisa konnte zwar mit ihrer offensiven Fahrweise einige Plätze gut machen, die Lücke zur Spitze konnte diesmal von der Gruppe nicht geschlossen werden. Als 29. mit 2:44 min Rückstand wechselte Lisa zum 10 km-Lauf. Und hier startete Lisa nochmals ihren Turbo, machte 7 Plätze gut und finishte schließlich als 22. in 2:01.16 Std, 4:17 min hinter der überragenden Siegerin Gwen Jörgensen, die einen 3-fach US-Triumpf anführte.
Vor Lisa nur die beiden Holländerinnen Klamer (6.) und Caelers (10.), sowie die Irin Reid (7.), so plazierte sich Lisa als viertbeste Europäerin knapp vor den Deutschen Haug (23.) und Robisch (24.).
Nun freut sich Lisa aber sehr auf Kärnten und die Kasnudeln von Oma. Herzliche Gratulation Lisa, wieder ein starkes Rennen und Punkte für das WTS- und Olympia-Ranking.
Ergebnisse: results 2015_itu_world_triathlon_gold_coast
Lisa liegt nun auf Platz 13 im WTS-ranking: itu_points_list female
und auf Platz 10 im Olympia-ranking: olympic_qualification female