Schwimm-Trainingscamp in Ravne/SLO

Schon traditionell organisierten wir für interessierte Nachwuchsathleten wieder ein Schwimmcamp zu Ferienbeginn in Ravne vom Samstag, 7. bis Montag, 9. Feber 2015.

Hier ein Bericht von Trainer Jürgen Mitteregger:

“Wie bereits im Vorjahr machten wir uns auch heuer wieder in den Semesterferien auf nach Ravne um ein paar Tage an der Verbesserung unserer Schwimmleistungen zu arbeiten. Der Termin wurde heuer an den Beginn der Ferien vorverlegt, damit sich die Jugendlichen nach der „Schinderei“ durch ihren Trainer in den darauf folgenden Ferientagen auch wieder gut erholeHalle-Ravne1n können.

Pünktlich um 8:00 Uhr früh machten sich Anna Kollitsch von den XTerrians Jauntal, sowie die HSV Triathlon Kärnten- Athleten Rene Hilber, Kevin Fürbass, Pauli Verbnjak und Leon Naschenweng unter der Aufsicht von Trainer Jürgen Mitteregger auf den Weg nach Ravne. Als Stützpunkt wurden wieder die Zimmer im Hotel Delalut bezogen und auch diesmal wurden wir wie gewohnt ausgezeichnet versorgt.

Bei den fünf durchgeführten Schwimmeinheiten hatten wir so gut wie immer die ganze Schwimmhalle für uns alleine. Je nach Leistungsvermögen wurde nicht nur an der Technik sondern auch an der Verbesserung der Ausdauer gearbeitet. Am Abend wurden dann anhand der vorgenommenen Videoaufzeichnungen Technikanalysen durchgeführt. Es war recht ungewohnt, sich selber schwimmen zu sehen, aber so konnten die daraus gewonnenen Erkenntnisse am nächsten Tag sofort umgesetzt werden. Neben der Schwimmeinheiten wurde noch ein Lauftraining auf der Laufbahn mit Lauf-ABC, sowie Stabi- und Dehnungseinheiten durchgeführt.

Halle-Ravne2Es hat sich wieder gezeigt, wie wichtig ein geblocktes Schwimmtraining zu dieser Jahreszeit ist und die Jugendlichen starten damit nun gut in den Trainingsbetrieb nach den Ferien. Auch hier nochmals großes Lob an die Kids. Der Trainingseifer war zu jeder Minute zu 100% vorhanden, auch wenn es schon mal anstrengender wurde. Als Trainer macht es sehr große Freude mit so disziplinierten und motivierten Sportler unterwegs zu sein und ich freue mich noch auf recht viele gemeinsame Trainingsfahrten.”

Hier noch ein tolles Kurzvideo vom Camp:

video.ravne-2015

 

Fübass-Ravne

 

 

Hilber-Ravne

Verbnjak-Ravne

Naschenweng-Ravne