HSV-Weihnachtsfeier, Fest für Athleten, Eltern und HSV-Helfer

Am 28. November 2014 fand unsere HSV-Generalversammlung und im Anschluss unsere Weihnachtsfeier statt. Über 120 HSV-Athleten, Eltern, Helfer und Freunde feierten ein schönes Fest.

Generalversammlung:

Präs. Christian Obereder eröffnete um 17.00 Uhr mit unsere Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres: Burgenland-Radausflug, HSV-Grillfeier, HSV-Glühwein-Umtrunk und insbesondere unser eigenes Sportevent in Krumpendorf am Wörthersee. Der Termin für 2015 steht schon fix mit Samstag, 30. Mai.

IMG-20141201-WA0010Der sportliche Leiter Hannes Bürger gab einen monatsweisen Sportüberblick mit allen Erfolgen von WC-Podestplätzen, IRONMAN Hawaii-Medaille, Staatsmeistertiteln und unzähligen Medaillengewinnen bei nationalen Wettkämpfen. Erfreulich ist die breite Aufstellung unseres Vereines von Schüler E (Jhg. 2008) bis zu den Masters 75. Bürger hob die Nachwuchserfolge im ÖTRV-, Alpe Adria – und Kärnten-Cup hervor und hier die tolle Ausbeute bei den Vereinswertungen. Ein großes Vereins-Ziel ist es auch immer, bei div. Österr. Meisterschaften jeweils ein Männer-, Frauen, Burschen- und Mädchen-Team am Start zu haben.

Unser Laufsportkoordinator Emanuel Morelli berichtete über die HSV-Erfolge im ÖLV-Laufcup (3bester KLV-Verein), die erzielten Medaillen bei den Crosslauf- und Straßenlauf-Meisterschaften und den tollen 6. Gesamtplatz beim “Gesunde Gemeinde-Cup”.

Kassier Hansjörg Moitzi gab einen ausführlichen Kassabericht mit einem äußert positiven Abschluss.

Kassaprüfer Franz Kopr und Michael Bürger schlugen die Entlastung des Präsidiums vor, welche auch einstimmig angenommen wurde.

HSV-Weihnachtsfeier

Diese begann um 18.30 Uhr und mittlerweile war der Saal in der Windisch-Kaserne prall gefüllt: über 120 HSVler genossen ein wunderebares Weihnachtsessen der Küche Windisch-Kas. unter Leitung von Nici Wieser (Danke Dir). Auch Gönner unseres Vereines konnten begrüßt werden: “Fahrradprofi” Werner Freidl und “Sportswear” und Jungvater Hubert Vouk. Nach dem Essen wurden dann all unsere erfolgreichen Athleten vor dem Vorhang gestellt, beginnend mit unseren Jüngsten. Unsere drei Trainer hatten treffende Statements für jeden Athleten vorbereitet und so wurde die Nachwuchs-Ehrung auch ein humoristisch begleitet. Unsere neuen HSV-Mitglieder stellten sich auch vor. Mit der Masters-Ehrung und unseren U-23-Athleten wurde fortgesetzt und als abschließender Höhepunkt standen Christoph Lorber mit seiner Babsi Scheck und Lisa Perterer am “Podest”. Ihnen Allen gilt der große Dank und auch Anerkennung für die erbrachten tollen sportlichen Leistungen 2014!

IMG-20141201-WA0009IMG-20141201-WA0008Nach dieser schönen Bescherung wurden unsere Athleten noch mit den HSV-Sportutensillien ausgestattet und auch die Eltern und HSV-Freunde konnten sich ihr eigenes HSV-Polo aussuchen. Im gemütlichen Beisammensitzen wurde es dann doch für Manche noch ein längerer Abend – für Alle soll es ein schöner Jahresabschluss gewesen sein.

 

Mehr Fotos von unserer Weihnachtsfeier!

Desktop-Version | Auf mobile Version umschalten