Lisa Perterer 2. beim ITU Triathlon WC – Sprint in Mexiko inkl. Videoclip!

Beim Weltcuprennen in Cozumel/MEX  herausragend unsere Lisa Perterer:  Lisa schrammte nur acht Sekunden am ersten Weltcupsieg vorbei!

Video – clip ITU triathlon World Cup cozumel 2014

Der Weltcup in Cozumel wurde über die Sprintdistanz ausgetragen, womit 750 Schwimmmeter, 20 Km am Rad und abschließende fünf Laufkilometer zu absolvieren waren.  Lisa stellte sich dabei dem Feld der 63 Elite-Damen. Nach solider Schwimmleistung von Lisa und den Zusammenschluss einer großen Radgruppe war die Ausgangslage nach den folgenden 20 Radkilometern optimal. Lisa wechselte in der großen Spitzengruppe, die insgesamt 54 Athletinnen umfasste, zum finalen Laufsplit. Nach der ersten von zwei Laufrunden schien ein Topergebnis schon vorhersehbar. Lisa als Zweite, so die Ausgangsposition für die finale Laufrunde die zu diesem Zeitpunkt noch 19 Athletinnen umfasste. Im Finale dann ein wahrer Laufkrimi zwischen der schweizer Olympiasiegerin Nicola Spirig und Lisa Perterer. Zu guter Letzt hatte die Schweizerin die Nase um sieben Sekunden vor Perterer und durfte sich nach EM-Gold in Kitzbühel erneut über einen großen Sieg freuen. Großartig aber auch unsere junge Lisa Perterer die sich mit Platz zwei erneut am Podium eines Weltcuprennens wiederfand.

Ergebnis ITU Weltcup Cozumel Damen, 05.10.2014 (750 m Schwimmen, 20 Km Radfahren, 5 Km Laufen)

1. Nicola Spirig (SUI), 58:47
2. Lisa Perterer (AUT), 58:55
3. Yuliya Yelistratova (UKR), 58:55
10. Julia Hauser (AUT), 59:21
18. Sara Vilic (AUT), 59:35
36. Theresa Moser (AUT), 1:00:22
63 Damen aus 25 Nationen waren am Start.

Alle Ergebnisse: www.triathlon.org