Würdige Siegerehrung “Alpe-Adria-Triathlon-Cup 2014”

Wunderschönes Ambiente, tolle Ehrenpreise, ausgezeichnetes Essen, super Stimmung – so die diesjährige Siegerehrung des “Alpen-Adria-Triathlon-Cups”.

Über 70 Triathlonfreunde aus Friaul-Julisch-Venetien, Görz, Slowenien, Kroatien und Kärnten waren der Einladung in das Jugendgästehaus “Cap Wörth” am 11. Oktober gefolgt. Hausherr Werner Uran, von Sport Am Wörthersee und Hannes Bürger waren für diese Zeremonie verantwortlich und mit tatkräftiger Unterstützung der SAW-Jugend wurde es ein toller Abend.

Alle Anwesenden freuten sich über die reichhaltige Tafel und Werner verköstigte mit einem ausgezeichnetem Tröpferl. Unterstützt wurden Beide von Enrico Tion, CUS Udine und unseren beiden HSVlern Präsident Christian Obereder und Laufkoordinator Emanuel Morelli. Als Ehrengast sprach LtgAbg. Manfred Ebner die Grußworte in deutsch, italienisch und slowenisch und unterstrich dabei die Bedeutung von grenzüberschreitenden sportlichen Verbindungen.

Der “Alpen-Adria-Triathlon-Cup” wird auch 2015 zum 9. Male durchgeführt. Die fünf bewährten Veranstalter und ein weiteres Event in Italien werden den Cup bilden. Erste Beziehungen wurden bereits mit Kroatien aufgebaut, um hier eventl. 2016 einen neuen Bewerb hinzuzufügen.

Hier die vorläufigen Termine 2015:

9. Mai 2015: “Triathlon” in Portoroz / SLO

16. Mai 2015: “Crosstriathlon” in Görz / ITA

30. Mai 2015: “Wörthersee – Triathlon” in Krumpendorf / KTN

14. Juni 2015:  “PAGO-Triathlon” in Velden am Wörthersee / KTN

19. Juli 2015: “Triathlon” in Udine / ITA

6. September 2015: “Triathlon in Bled / SLO

Siegerehrung im Oktober in Italien.