Bronze für Rene Hilber und 8 Top-Ten-Plätze bei den ÖM Nachwuchstriathlon

14 HSV-Nachwuchssportler kämpften bei den Österr. Meisterschaften Triathlon für Jugend und Schüler in Wallsee um gute Platzierungen und ÖTRV-Cuppunkte.

Mit ÖBH-Bus am Freitag gut angereist wurden bereits am Nachmittag sämtliche Wettkampfstrecken besichtigt. Ein besonderes Danke hier an unseren Junior „Lele“ Richter, der als zusätzlicher Betreuer mitfuhr und den kids alles genau erklärte und auch die Kriterien. Am Abend ging es dann zu “Carbo”-Aufladung in eine Pizzeria in Amstetten – danke HSV für die Einladung 😉

Mit Masse gut ausgeruht in der Kaserne Amstetten (außer „Cola-Tiger Birchi“) ging es Samstag sehr früh zum Wettkampfgelände in Wallsee – Grenze zw. NÖ und OÖ! Trainer Mitteregger und einige Eltern waren bereits vor Ort.

Im Stundentakt wurden dann alle Athleten Klassenweise zum Start geführt – toll organisiert von den “RATS Amstetten” unter Offizierskamerad Bernhard Keller.

All unsere kids gaben ihr Bestes und so konnten eine ÖM-Medaille und 8 Top-Ten-Plätze erkämpft werden:

Bronze gewann unser Schüler A-Athlet Rene Hilber, der sich heuer enorm sportlich entwickelt hat. Herzlichste Gratulation. Aber auch unsere weiteren HSV-Teilnehmer schlugen sich sehr gut:

5. Beatrice Weiß, W-Jgd
5. Lukas Kollegger, M-Jgd
6. David Birchbauer, M-Sch C
10. Noah Kolnitzer, M-Sch A
10. Kathi Nowak, W-Sch B
10. Billy Schurz, M-Sch B
12. Kevin Fürnbass, M-Sch B
13. Leandra Schurz, W-Jgd
14. Antonia Paulus, W-Jgd
14. Rebecca Holzmann, W-Sch B
17. Danny Schurz, M-Sch B
18. Leon Naschenweng, M-Jgd
18. Gina Bin, W-Sch A

Wieder viele wertvolle ÖTRV-Punkte für jeden Einzelnen und auch für den HSV, da der Bewerb auch zum ÖTRV-Nachwuchscup zählt!

Am Nachmittag wurden dann die Teambewerbe durchgeführt. Je 2 Mädchen und 2 Burschen bildeten eine Mannschaft. Kärnten konnte 3 Mannschaften aufstellen:

Kärnten1 mit Starterin Beatrice Weiß übergab ausgezeichnet an 2. Stelle an Lukas Kollegger, der sogar als Erster an unsere junge Gina Bin übergeben konnte. Tirol kam beim Schwimmen wieder vor und auch Salzburg überholte beim Radfahren, so übergab Gina als Dritte an Rene Hilber. Gefolgt von Wien musste Rene beim Schwimmen auf Rang 4 ausweichen. So blieb es auch trotz hartem Kampf bis zum Schluß: vierter Platz im Team – zwar knapp an einer Medaille vorbei, aber toll gekämpft! Kärnten 2 mit Leandra Schurz, Noah Kolnitzer, Larissa Arzmann (X-Terrians Jauntal) und Leon Naschenweng erreichten Rang 9. Unsere Jüngsten als “Kärnten 3” (Kathi Nowak, Billy Schurz, Rebecca Holzmann und David Birchbauer) lagen lange auf Medaillenkurs, ehe leider Schlussmann David Birchbauer bei der Wende stürtzte. Gott-sei-Dank nur Prellungen und Abschürfungen. Gute Genesung David!

Ein tolles Wochenende in Wallsee und viele Erfahrungen konnten wieder gesammelt werden. Nun gehjt es etwas ruhiger weiter: Trainingspause und Schwergewicht Radtechnik bis zum Faakersee-Aquathlon am 22. August und dann zu unserem großen Heimbewerb am 31. August in Krumpendorf: “Wörthersee Triathlon 2575”.

Alle Ergebnisse: www.pentek-timing.at