Toller Erfolg für unsere HSV-Youngsters bei den ÖM Aquathlon in Innsbruck: 1 x Gold und 3 x Bronze!
Mit 17 Nachwuchssportlern und 9 Betreuern war der HSV 2 Tage in der Tiroler Landeshauptstadt. Genächtigt und gestärkt in der Conrad-Kaserne lief es für unsere HSV-Sportler ausgezeichnet:
Rene Hilber gewann nach Zeltweg nun
auch in Innsbruck dank starker Laufleistung
die Goldmedaille im Sprint!
Super und congrats
Rene, heuer ist Dein Jahr!
Anna Moitzi – wieder stark im Wasser war heute auch beim Laufen top: Rang drei und Bronze hinter Karnouschek und knapp hinter Totschnig, aber diesmal vor Ploner – gratuliere Anna!
Lukas Kollegger – wieder first out of the water – kämpfte auf der 3 km-Runde beinhart. Rang drei -hinter Schwöllenbach und Gstalner, aber diesmal Himml geschlagen- und Bronze war sein Lohn – Gratulation.
Und das Schönste zum Schluss: Kärnten 1 mit Anna Moitzi, der erst 14jährigen Gina Bin, Lukas Kollegger und Marcel Pachteu (SAW) gewann souverän die Bronzene im Teambewerb!! Eine echte Freude für uns Alle, da wir mit dieser Medaille nicht 100%ig gerechnet haben. Die “Älteren”, wie Moitzi, Kollegger und Pachteu erbrachten souverän ihr hohes Leistungsniveau – hervorzuheben ist aber die junge Gina Bin (Jhg. 2000!), die über sich hinauswuchs.
Zum Wettkampf:
Anna schwamm wiederum stark knapp hinter Feuersinger/T zum Wechsel und übergab nach toller Laufleistung als Zweite an Marcel Pachteu (SAW). Marcel hat sich im Schwimmen stark verbessert und seine Laufqualitäten sind bekannt. Auch er konnte als Zweiter knapp vor Salzburg übergeben. Dann kam unsere junge Gina – Gina fightete im Wasser, kam als Dritte zum Laufen und bot eine tolle Laufleistung – wiederum als Dritte an Lukas Kollegger. Luki beim Schwimmen sowieso ein As kam dem vor ihm liegenden Pertl/Slzbg auf 15 sec heran; und beim Laufen überraschte Luki: er kam Pertl immer näher und erst der Schluss-Sprint entschied 4 sec für Salzburg – wir freuten uns aber trotzdem riesig über Bronze im Team! Herzlichste Gratulation unseren 4 Athleten. Das Schülerteam mit Kathi Nowak (übergab als Zweite!), Billy Schurz (Dritter), Rebecca Holzmann (5.) und David Birchbauer (5.) schrammten auch knapp an einer Medaille vorbei. Das 2. Jugendteam mit Anna Kopr, Lea Schurz, Rene Hilber und Lele Richter kämpften tapfer und vertraten die Kärntner Farben würdig!
Im Einzel sei insbesondere noch David Birchbauer (Schüler C) erwähnt, der als Vierter denkbar knapp an einer Medaille scheiterte – im Schwimmen noch Top ging er es beim Laufen etwas zu schnell an – David , Deine Medaille wird kommen!
Gratulation von unserer HSV-Seite an Marcel Pachteu (SAW) für seine Bronzene bei den Junioren – läuferisch echt schön anzusehen!
Unsere weiteren HSV-Athleten schlugen sich in diesem Top-Starterfeld respektabel und eroberten wieder viele Punkte beim ÖTRV-Cup 2014!
Herzlichen Dank an unsere Betreuer Hansjörg Moitzi und Hannes Bürger, sowie den mitgereisten Eltern. Alle halfen mit und unterstützten gegenseitig.
Wir freuen uns schon auf die Europameisterschaften in Kitzbühel am Donnerstag bis Sonntag!
Ergebnisse:
Gold: Rene HILBER, M-Sch A
Bronze: Anna MOITZI, W-Jun
Bronze: Lukas KOLLEGGER, M-Jgd
Bronze: Kärnten 1 (Moitzi, Bin, Kollegger, Pachteu)
4. David BIRCHBAUER, M-Sch C
10. Kathi NOWAK, W-Sch B
10. Leander RICHTER, M-Jun
11. Massimo KÖSTL, M-Jun
11. Anna KOPR, W-Jgd
12. Leandra SCHURZ, W-Jgd
12. Billy SCHURZ, M-Sch A
13. Antonia PAULUS, W-Jgd
15. Noah KOLNITZER, MSch A
15. Rebecca HOLZMANN, W-Sch B
17. Gina BIN, W-Sch A
20. Danny SCHURZ, M-Sch B
21. Daniel WINKLER, M-Sch B
Alle Ergebnisse und Fotos: www.ttci.at