Lisa Perterer beim WCS Triathlon in London 27.

Wie schon in den letzten Jahren zuvor war London nicht gerade Lisa Perterer´s Glücksboden 🙁Lisa musste sich schlußendlich mit Platz 27 zufrieden geben.

Lt. Lisa war die fehlende Rennerfahrung ausschlaggebend und wurde ihr zum Verhängnis. Durch den Radsturz im April war London erst der zweite Triathlon in dieser Saison

Die Einzeldisziplinen funktionieren ja schon super, nun muss Lisa dies noch ins Rennen umsetzen. Auch beim Laufen fehlt Lisa noch etwas die Kraft, welche sie schon gehabt hat.

Lisa, blicke zuversichtlich dem nächsten Rennen entgegen – wir drücken fest die Daumen: Triathlon – EM in Kitzbühel.

Hier der Rennbericht:

Bei den Damen wurde das Rennen pünktlich um 17:06 Uhr (MESZ) gestartet.  Lisa Perterer  ging mit Startnummer 51  ins Rennen.

Nach 09:34 min stiegen die ersten Damen auf ihr Rad. Lisa Perterer folgte mit + 47 sec.  Lisa Perterer startete ihre Aufholjagd in der zweiten Verfolgungsgruppe.
Lisa stellte als 32. (29:08 min) ihr Rad ab, 51 sec hinter nicky Samuels/NZL. Vorne setzte sich die laufstarke Gwen Jorgensen (USA) alleine ab. Mit einer Laufzeit von 16:10 min und einer Gesamtzeit von 54:44 min sicherte sie sich den 1. Platz vor ihrer Teamkollegin Sarah Groff (USA) + 28 sec.
Lisa Perterer beendete das Rennen mit einer guten Laufzeit von 16:53 min (14.) auf Platz 27 (+ 2:09 min).

Gesamtergebnis ITU World Triathlon London (GBR), Elite Damen

1. Gwen Jorgensen (USA) mit 54:44 min
2. Sarah Groff (USA) +28 sec
3. Emma Jackson (AUS) +35 sec
17. Sara Vilic (AUT) +1:26 min
27. Lisa Perterer (AUT/HSV Triathlon Kärnten) +2:09 min

Insgesamt waren 64 Starterinnen aus 25 Nationen am Start mit 60 Finisherinnen.

Den Link zum Gesamtergebnis : http://www.triathlon.org/results/result/2014_itu_world_triathlon_london/264326