Lisa Perterer finished als Vierte in China

Beim Weltcup-Rennen über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen / 40 km Rad fahren / 10 km Laufen) in Chengdu (CHN) erkämpfte sich unsere Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten) den hervorragenden 4. Platz.

In der “Stadt der Pandas” fand das ITU-Weltcuprennen statt. Bei 20°C Außentemperatur und einer Wassertemperatur von 21,2° C wurde ohne Neopronanzug geschwommen.
Bei den Damen verpasste unsere Lisa Perterer  nur knapp das Podium und wurde hervorragende 4. (02:02:23).

“Lisa: “Beim Schwimmen bin ich sehr gut weggekommen, konnte mich aber im Gerangel nicht richtig durchsetzen. Den 36 sek. Rückstand beim Schwimmen habe ich in der Wechselzone gleich noch um ein paar Sekunden verkürzt. Ein kurzes Antreten beim Radfahren um den Anschluss an die vorigen 3 Athletinnen zu bekommen hat gereicht um zu spüren, dass ich doch noch nicht meine alte Form gefunden habe. Meine Gruppe verlor ca. 1:30 min auf die Führungsgruppe und so ging ich mit einem Rückstand von 2:00 min. auf die Laufstrecke. Ohne Schmerzen aber natürlich noch mit kleinen muskulären Problemen, die auf den Trainingsrückstand zurückzuführen sind, bin ich dann die 10km noch in der 2.schnellsten Zeit gelaufen. Unterstützt und angefeuert hat mich die Gruppe von Mario Igerc. Hey Leute ihr habt euren Job echt super gemacht! Zuversichtlich blicke ich mit meinem Trainer den nächsten Wettkampf entgegen, der am 31. Mai 2014 in London sein wird.”

Ein gelungenes Rennen für Lisa nach ihrem Radsturz vor vier Wochen. Herzlichste Gratulation Lisa – super Saisonauftakt 2014!

Gesamtergebnis ITU Triathlon World Cup Chengdu (CHN), Damen:
1. Gillian Backhouse (AUS) 02:01:04
2. Jessica Broderick (USA) + 0:29 min
3. Claire Michel (BEL) + 0:42 min
4. Lisa Perterer (AUT) + 1:19 min

17. Julia Hauser (AUT) + 3:37 min
21. Theresa Moser (AUT) + 4:40 min

Link zu den Ergebnissen Damen

Lisa liegt nun in der aktuellen ITU – point – list auf dem 20. Rang mit 2.557,69 Pt. – herzliche Gratulation!