Lisa Perterer Österr. Staatsmeisterin Crosslauf 2014

Eine “Bomben-Laufleistung” zeigte wiederum unsere Lisa PERTERER bei den Österr. Staatsmeisterschaften im Crosslauf im WAHAHA in Feistritz/Ros.: Tagessieg und damit Staatsmeisterin 2014!

Lisa hatte diesmal harte Laufkonkurrenz aus ganz Österreich. Und die Laufspezialistinnen kämpften vier selektive Runden Seite an Seite mit Lisa. Im Schluss-Sprint konnte nur noch die gleichjunge Jenifer Wenth (SVS) mit Lisa mithalten. Erst auf den letzten Metern wurde das Duell entschieden: Lisa setzte sich bravorös durch – super Lisa und herzlichste Gratulation. Auf den Rängen 5 (Hauser +39 sec) und 6 (Vilic +50 sec) landeten ebenfalls zwei Triathletinnen.

Bei den Jüngsten am frühen Morgen zeigte unsere Kathi NOWAK (Jhg. 2002) wiederum ihr Talent. Am letzten Hügel wurde vorerst Kathi noch von einer Konkurrentin überholt, aber am Schlussteil zeigte sie ihren unbändigen Willen: mit allen Kraftreserven sprintete Kathi noch auf Platz zwei und damit Silber W-U14! Auch Dir herzlichste Gratulation Kathi.

In der W-U18 belegte Beatrice Weiß als beste Kärntnerin den 8. Rang und in der M-U18 plazierte sich Lukas Kollegger ebenfalls als bester Kärntner auf Platz 17.

Erfreulich geht die Crosslaufsaison nun zu Ende und wir können uns wieder auf die ersten Multisport-Bewerbe fokussieren: los geht es am 17. / 18. Mai in Wolfsberg, Mils und Ternitz.

Alle Ergebnisse: www.pentek-timin.at

Fotos: www.event-gucker.at