Erfolgreiches Schwimmtrainingslager in Ravne / SLO

Trainer Jürgen Mitteregger war von Freitag, 14. Februar bis Sonntag, 16. Februar 2014 mit 8 HSV-Nachwuchssportlern und 2 Talenten der X-Terrians Jauntal auf Schwimmtrainingslager in Ravne/SLO.

Kurzbericht von Trainer Mitteregger:

“Ich denke das kurze Trainingslager in Ravne war ein großer Erfolg und wir sollten solche Trainingswochenenden auch im nächsten Jahr in die Vorbereitung einbauen. Wir hatten immer mindestens drei 50m-Bahnen und somit wirklich genug Platz zum Trainieren. In den drei Tagen wurden fünf Schwimmeinheiten mit dazugehörigem Aufwärmen durchgeführt.  Auch eine Laufeinheit und eine Einheit für Stabis haben wir noch untergebracht. Die jeweiligen Schwimmprogramme wurden an die drei Gruppen angepasst und so wurden je nach Können an den drei Tagen pro Person zwischen 13 und fast 25 Kilometer im Wasser zurückgelegt. In Summe legten die Kids 185 KM zurück.  Auch mit der Unterkunft waren wir sehr zufrieden, die Zimmer und auch das Essen hat gut gepasst.”

Mit dabei im Traininmgslager waren:

Trainer: Ing. Jürgen Mitteregger

Teilnehmer: vom HSV Triathlon Kärnten: Massimo Köstl, Anna Moitzi, Leander Richter, Lena Smole, Annamaria Kopr, Leon Naschenweng, Antonia Paulus, Rene Hilber

von den X-Terrians Jauntal: Anna-Katharina Kolitsch, Larissa Azmann

und nun weiterhin viel Spaß und alles Gute bei den Vorbereitungen für die neue Tria-Saison!