Triathlon: National-Trio

Der Triathlon-Nachwuchs des HSV legte eine tolle Saison hin (Bericht von Gernot Kurz in der Kärntner Krone)

O.T.: Der HSV ist in Österreich stets im Spitzenfeld, belegte auch 2013 im österreichischen Nachwuchscup Rang drei, im Alpen Adria-Cup Rang zwei. Diesmal hat man aber noch weiteren Grund stolz zu sein. Erstmals sind gleich drei Athleten in den Nachwuchs-Nationalkadern: Anna Moitzi bei den Junioren, Lukas Kollegger und Beatrice Weiß bei der Jugend. Während Moitzi am Sprung zum Heeres-Profi ist, haben Weiß und Kollegger in diesem Jahr gute Chancen, bei den Olympischen Jugendspielen in China starten zu können. Alle drei hoffen auch auf einen Einsatz bei der Heim-EM in Kitzbühel.

Beim HSV werden 42 Nachwuchsathleten in drei Leistungsgruppen betreut. Ideales Einstiegsalter in den Triathlon-Sport ist sechs bis acht Jahre. Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Informationen unter: www.hsvtriathlon.at

Fototext: Die erfolgreichen Nachwuchs-Triathleten des HSV versammelten sich in der abgelaufenen Saison oft auf dem Stockerl, feierten viele Erfolge.