Lisa Perterer wird starke 11. beim WC in Stockholm

Beim stark besetzten ITU – Triathlon- World Cup lief es für unsere Lisa wieder toll. 11 Platz und wieder wertvolle Ranking – Punkte.

Nach dem Schwimmen (21:36 min) fand sich Lisa knapp 1 min hinter der ersten Gruppe in einer starken Radgruppe mit der späteren Dritten Anne Haug / D und Zweiten Non Stanford / GBR. Diese Gruppe machte ordentlich Druck und so wechselte Lisa nach der 8. Radzeit (1:00:20 Std) zum abschließenden 10 km – Lauf. Und auch hier lies Lisa nichts „anbrennen“: in ausgezeichneten 33:59 min finishte Lisa schließlich auf Rang 11 und konnte sich im Sprint gegen Katie Hewison / GBR durchsetzen. Hinter Lisa platzierten sich u.a. die Deutschen Rebecca Robisch und Anja Knapp, sowie die Olympiazweite Lisa Norden / S! Der Sieg ging an die dzt. stärkste Triathlon-Läuferin Gwen Jorgensen / USA, die den abschließenden 10er in 31:41 (!) min lief.

Herzliche Gratulation Lisa und jetzt noch ein paar schöne Tage mit Mama in Stockholm – ein kleiner Einkaufsbummel muss sein……

Im aktuellen ITU-WC-ranking liegt Lisa nun auf Platz 26 mit 986 Punkten.

Ergebnis, Video und Rennbericht:  www.triathlon.org