Tiszaujvaros ITU Triathlon World Cup und Udine A-A-T-C

Lisa Perterer erkämpft sich nach ihrem 3. Platz im Semifinale den 13. Rang im Finale beim WC in Tiszaujvaros/HUN – Lukas Kollegger hält sich beachtlich beim Semifinale des Jun-EC, scheitert aber wie David Mayr am Aufstieg ins Finale.Beim WC in Ungarn wurde ein Sprint-Triathlon mit Semifinale am Samstag und Finale am Sonntag ausgetragen. Lisa hielt sich beim Semifinale beachtlich und finishte als Dritte ihres Vorlaufes. Nach einem kleinen “Ausrutscher” (Streß-Ellbogenprellung) am Samstag, den Lisa noch beim sonntägigen Finale spürte, kam Lisa auf Endrang 13. “Auf Grund des Handicaps muss ich mit meinem 13. Platz eigentlich sehr zufrieden sein”, resumierte Lisa im Ziel. Insbesonders ihre 17:00 min Laufzeit waren wieder absolut top.

Mario Kapler war mit Lukas Kollegger (1997) und David Mayr (1995) beim gleichzeitig stattfindenden Junioren-EC auch in Ungarn. Auch dieser wurde mit Semifinale und Finale ausgetragen. Hier mussten 500 m swim, 12 km bike und 3,2  km run absolviert werden. Lukas kam wieder top als 2. seines heat in 6:26 min aufs Rad und konnte auch da mit 16:51 min toll mithalten. Beim abschließenden Lauf (13:46 min) fehlte dann aber die Kraft und mit 38:41 min verpasste er um 1:40 min den Aufstieg. Als Jüngster im Feld darf er aber mit seiner Leistung zufrieden sein.

David Mayr kam schon mit Schwimmrückstand aus dem Wasser und hatte leider eine langsame Radgruppe; so finishte er mit 40:50 min ohne Chance auf einen Aufstieg ins Finale.

In Udine/ITA fand zuvor der fünfte Bewerb zum “Alpe-Adria-Triathlon-Cup” statt.  Noah Kolnitzer erreichte mit Rang 4 das beste Ergebnis. Auf Grund des fehlenden Schüler E-Bewerbes mussten die Geschwister Ritter gemeinsam beim D-Bewerb starten. Hier erreichte Stephanie Platz 7 und Kathi Platz 9. Rene Hilber wurde zum Mountainbiken “verdonnert” und kam wegen kurzer Vorbereitung diesmal “nur” auf Rang 12. Am Ärgsten erwischte es aber Leande “lele” Richter beim Jugendbewerb über die Sprintdistanz. Beim Check-In ohne Probleme erwischte Lele einen tollen swim und bike und hielt sich diesmal auch beim Laufen sehr gut. Als Zweitplazierter der Jugend wurde er dann nachträglich disqualifiziert: die hinteren Zahnkränze haben nicht der regel für Jugendliche entsprochen…..

Liebe Freunde in Udine, so sollte ein freundschaftlicher “A-A-T-C” – Bewerb eigentlich nicht stattfinden! Nach der Disqualifikation der Gebr.  Jandl vor 2 Jahren heuer wieder eine unglückliche Entscheidung der Kampfrichter.