ÖTRV-Mädchen auf Rang 11 und -Burschen auf Platz 12 bei der Jugend-EM in Holten / NL

Unsere beiden jungen HSV- Athleten  Beatrice Weiß und Lukas Kollegger starteten als Teilnehmer des österr. Nachwuchs-Nationalteam bei der Jugend-EM in Holten / NL. Beatrice kämpfte als Schlussathletin mit einer Italienerin und guter Laufleistung um einen Top-10-Platz. Da Bea aber 3 x 10 sec Strafzeit für das geasmte ÖTRV-Team absitzen musste  plazierte sich unser Mädchen-Trio schließlich auf Rang 11, knapp hinter Holland (10.), aber noch vor Italien und Spanien! Souverän die Europameister Frankreich vor Russland und Großbrittanien. Beachtlich Slowenien als Sechste – Deutschland stellte kein Team…16 Teams wurden gewertet.

Lukas wurde von Betreuer David Halmer leider nur als Ersatz nominiert.  Seine österr. Alterskollegen plazierten sich als 12. Team hinter Portugal, aber noch vor der tschech. Republik, Holland und Slowenien. 20 Teams wurden hier gewertet. Es gewann Frankreich vor Spanien und Großbritannien, Deutschland stellte wieder kein Team….

Alle Ergebnisse:

http://www.triathlon.org/results/event/2013_holten_etu_triathlon_u23_and_youth_european_championships

 

Kolleger-Weiss-Velden-2013-150px.jpg