Pörtschacher Promenadenlauf – LH Dr. Peter Kaiser eröffnet Sommersportopening 2013

Sportreferent LH Dr. Peter Kaiser gab Startschuss beim Pörtschacher Promenadenlauf

IMG_6321_250pxDas Sommersport-Opening in Pörtschach am Wörthersee wurde mit dem 8,5 Km-Promenadenlauf eröffnet. Bei idealem Laufwetter gab der Landeshauptmann und Sportreferent von Kärnten, Dr. Peter Kaiser den Startschuss. Die zahlreichen Athleten kämpften entlang der wunderschönen Seepromenade um den Tagessieg, welchen sich der Niederösterreicher Martin Reisinger (LC Mank) mit einer Zeit von 27:13 min. sicherte. Auf den weiteren Plätzen folgten Kassriem Hussein (28:06) und Thomas Wieser (28:24). Bei den Damen gewann Margit Gasperschitz (Ktn/33:43).

Schon am Freitag begann das Schnupper-Triathloncamp, welches im Rahmen des Sommersport-Opening vom HSV Triathlon Kärnten veranstaltet wird und Einsteigern die Faszination Triathlon näher bringt.

Am Sonntag folgen die Nachwuchsbewerbe und der sportliche Höhepunkt, die österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Sprintdistanz mit dem Wörtherseetriathlon 2575.

Zu den Fotos vom Promenadenlauf