Lisa Perterer ganz super beim Weltcup in Mexiko: 2. Platz!

Eine ganz starke Leistung zeigte heute unsere Lisa Perterer beim ITU Triathlon World Cup in der Gluthitze von Huatulco / Mexiko. Zweiter Platz und wichtige Weltcup-Punkte für die Olympia-Qualifikation!

Schon nach dem Schwimmen lag Lisa super im Rennen: als 5. aus dem Wasser und nur 18 sec Rückstand auf die Spitze. Am Rad musste Lisa selbst viel Führungsarbeit leisten und kam als 7. mit 2:15 min Rückstand in die Wechselzone. Beim abschließenden 10 km – Lauf zeigte Lisa dann groß auf: als tagesschnellste Läuferin „klaubte“ Lisa die Gegnerinnen vor ihr sukzessive auf und stürmte nach tollen 37:25 min als Gesamtzweite ins Ziel! Auf die brasilianische Siegerin Oliveira Pamela fehlten nur noch 38 sec!

Für Lisa war der zweite Weltcupplatz in Huatulco bereits der dritte Podiumsplatz in einem Weltcup in ihrer noch jungen Karriere.  „Ich hatte ein solides Schwimmen und war am Rad ohne größere Probleme unterwegs. Die Beine waren zwar müde aber beim Laufen ging’s dennoch sehr gut. Ich freue mich sehr über das dritte Podium meiner Karriere und sehe den nächsten Rennen sehr zuversichtlich entgegen“, freute sich Lisa über ihre Leistung und USD 6.000,– an Preisgeld.

Herzlichste Gratulation Lisa – wir Alle in Kärnten sind sehr stolz auf Dich! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am kommenden Sonntag, 26. Mai beim „Wörthersee Triathlon 2575“ in Pörtschach.

http://www.triathlon.org/results/result/2013_huatulco_itu_triathlon_world_cup/259134