Alina Hambrusch für Jun – EM qualifiziert

Am Sonntag konnte sich unsere HSV-Juniorin Alina Hambrusch als Zweite des ÖTRV-Qualifikations-Wettkampfes für die Europameisterschaften der Junioren am 14. Juni 2013 in Alanya / TUR qualifizieren.Alina trat trotz leichtem Fieber und mit Antibiotika zur Qualifikation an und konnte natürlich nicht ihre volle Leistung erbringen. Die 800 m Schwimmen absolvierte Ali in 11:30 min und den 5.000 m – Lauf in 20:04 min. Gemeinsam mit Julia Hauser wird Ali nun im Junioren-Nationalteam bei der EM starten – herzliche Gratulation Ali!

Lukas Kollegger ist als Jahrgang 1997 noch nicht für die Jun-EM startberechtigt, hat aber den Quali-Bewerb auch äußerst positiv absolviert: Als Erster in 9:17 min “out of the water” wurde unser junger Luki erst beim 5.000 m – Lauf nach der Gundersen-Methode nach 18:29 min auf Platz 5 gereicht. Aber wiederum ein starker Auftritt bei den Älteren.

Trainer Mario Kapler war natürlich mit seinen zwei Schützlingen zufrieden und hofft nun auf starke Auftritte bei den Österr. Meisterschaften im Sprint-Triathlon am 26. Mai in Pörtschach am Wörthersee.