Kollegger mit beachtlichem Einstand beim Jun-EC

Unsere 3 HSV-Youngsters beim Jun-EC in Antalya / TUR – Alina Hambrusch, David Mayr und Lukas Kollegger können ihren ersten internationalen Wettkampfeinsatz 2013 unterschiedlich reüssieren.

Unser „heißestes“ Eisen – Alina Hambrusch – trat den Wettkampf mit leichtem Fieber an. Nach den 750 m swim im Meer (11:02min) noch 14. mit 54 sec Rückstand kämpfte sich Ali auf der 20 km – Runde in tollen 32:17 min an die Top-10 heran. Den abschließenden 5 km-Lauf musste Ali aber leider abbrechen – DNF.

Beachtlich schlug sich unser erst 15jähriger Lukas Kollegger: als 5. mit nur 6 sec Rückstand aus dem Wasser (9:31 min) hielt „Luki“ auch am Rad voll mit (28:08 min) und verlor nur 37 sec auf die Spitze. Einzig beim 5 km-Lauf riss Luki trotz guter 18:01 min die erwarteten 2:39 min auf die Spitze auf (Laufsiegerzeit: 15:22 min!). Seine Endzeit von 56:37 min und Rang 29 sind für sein Alter trotzdem sehr beachtlich und lassen zukünftig viel erwarten.

David Mayr musste leider schon nach dem Schwimmen (10:21 min) einem Rückstand nacheilen. Am Rad fand David keine schnelle Gruppe und wechselte nach 29:28 min zum Laufen; dort konnte er leider auch nichts wettmachen (20:08 min) und finishte schließlich als 50. in 1:00:55 Std.

Trainer Mario Kapler war natürlich mit seinem jüngsten Schützling Lukas Kollegger sehr zufrieden. Alina Hambrusch wird sich nun erholen und am 12. Mai in der Südstadt wieder ihr Bestes im ÖTRV-Testwettkampf für die Qualifikation zur Junioren-EM geben.

Herzliche Gratulation auch an Sara Vilic (LLZ Triathlon Kärnten) zu Rang 6 bei den Frauen und Luis Knabl / T zu Rang 8 bei den Männern auf der Olymp. Distanz.

http://www.triathlon.org/results/event/2013_antalya_etu_triathlon_junior_european_cup