HSV-Mädchen gewinnen ÖM-Goldmedaille

Bei den Österr. Staatsmeisterschaften Duathlon in Mils / Tirol konnten unsere HSV-Mädchen die Goldmedaille im Teambewerb  gewinnen.Bei den ÖM Sprint-Duathlon waren jeweils drei Mädchen und drei Burschen des HSV Triathlon Kärnten am Start. Ziel war je eine Mannschaftsmedaille und so gab auch Jede/r sein Bestes. Der vortägige Sturmregen war Gott sei dank vorbei, doch von den Bergen lachte frischer Schnee. Unsere drei Jugend-Mädchen machten ihre Sache ausgezeichnet und so gewann das Trio Anna Moitzi, Anna Kopr und die junge Lea Schurz souverän Team-Gold auf der Sprintdistanz.

Bei den Burschen zeigten Massimo Köstl bei den Junioren und Leander “Lele” Richter bei den Jugendlichen tadellose Leistungen. Unser nordischer Kombinierer Lukas Malle – erstmals bei einem Duathlon – hatte nach dem Wechsel aufs Rad hart mit Krämpfen zu kämpfen. Aufgeben kam aber für ihn nicht in Frage und so schleppte sich Luki ins Ziel. Mit knapp 45 sec Rückstand auf Bronze erreichten unsere Burschen den undankbaren 4. Platz.  Andi Sokoll finishte als Siebenter in der M-U23 auf der Kurz-Distanz..

Herzliche Gratulation an unsere Gold-Medaillengewinnern, aber auch an all unsere Finisher. Gratulation auch an Marcel Pachteu / Wolfsberg zur Silbernen bei den Junioren. Danke unserem Betreuerteam vor Ort: Anna & Hansjörg Moitzi, Guido Lenz und Hannes Bürger.

oestm-dua2013_01   oestm-dua2013_05 oestm-dua2013_04 oestm-dua2013_03 oestm-dua2013_02