HSV Triathlon Kärnten – “Jahresrückblick-Feier 2024”

Die HSV-Family fand sich zahlreich in der “Goess-Kaserne” für die Jahresrückblick-Feier ein! Es war eine schöne Gelegenheit, die neuen Mitgliederfamilien im Verein willkommen zu heißen! Ein großes Danke an das Österreichische Bundesheer für die Unterstützung und die Küche für die leckere Verpflegung.

Unser Hannes Bürger wurde von der Landeshauptstadt Klagenfurt für seine Verdienste im Sport geehrt. Für seinen Jahrzehntelangen Einsatz im Triathlon- und Heeresspoert bildeten die zahlreich erschienenen Ehrengäste einen würdigen Rahmen! Bürgermeister Christian Scheider, Vizebürgermeister Philipp Liesnig, Sport-Stadtrat Franz Petritz sowie KTRV-Präsidentin Constance Mochar und unser sehr geschätzter Landessportdirektor Arno Arthofer nahmen an der Feier und der Ehrung teil. Im Anschluß wurden alle HSV-Triathleten von 4 Jahren bis 70 Jahren für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

Im vergangenen Jahr konnten HSV-Triathleten 35 x Gold bei Österreichischen Meisterschaften holen, der Alpen-Adria Cup konnte in der Vereinswertung gewonnen werden. Im ÖTRV-Cup konnten wir den zweiten Platz unter 195 Vereinen holen und auch den KTRV-Cup konnten wir wieder gewinnen. Österreichweit belegten wir im Nachwuchs Platz 5 und in Kärnten Platz 3!!! Es ist ein gutes Zeichen, dass der Nachwuchs lebt und auch andere Vereine in Kärnten ausgezeichnete Nachwuchsarbeit leisten! Herzliche Gratulation.