Crosslauf-Meisterschaften 2023 in Ferlach – top Leistungen bei Kaiserwetter

Am 12. März 2023 organisierte unser HSV Triathlon Kärnten die “Österr. Staatsmeisterschaften Crosslauf 2023” und die “Kärntner Landesmeisterschaften Crosslauf 2023” – ein erfolgreich organisiertes Sportevent zu unserem 25-Jahr-Jubiläum.

 

Alle Ergebnisse: my.raceresult.com/231201

Bericht ÖLV-Homepage: www.oelv.at

Bericht KLV-Homepage: www.k-lv.com

Anlässlich unseres 25-Jahr-Jubiläums hat uns der Kärntner Leichtathletik-Verband (KLV-Präsident Albert Gitschthaler) die Organisation der “Österr. Staatsmeisterschaften Crosslauf 2023” nach ÖLV-Entscheid übertragen. Gleichzeitig wurden auch die “Kärntner Landesmeisterschaften Crosslauf 2023” durchgeführt. Es war für uns eine große Ehre – DANKE!

Die Meisterschaften wurden wieder auf der bereits bewährten Crosslauf-Strecke am Truppenübungsplatz (TÜPl) Glainach durchgeführt.

Die Meisterschaften begannen mit der Eröffnung am Samstag im Sporthotel Ferlach. Bgm. BR Ingo Appe begrüßte die Läufer und Funktionäre in seiner Heimatstadt. ÖLV-Laufsportreferent Heinz Eidenberger und KLV-Präsident Albert Gitschthaler präsentierten die beiden Verbände.

Am Sonntag starteten dann die Nachwuchs-Wettkämpfe pünktlich um 10:00 Uhr. Tolle und spannende Laufduelle dann in den einzelnen Klassen bis 14:00 Uhr. Insgesamt waren knapp 350 Teilnehmer am Start. Schade nur, dass der ORF für diese Staatsmeisterschaften kein Kamerateam entsenden konnte…..

Unser jahrelanger Organisationschef Hannes Bürger legt nun das Amt nach über 400 Sportbewerben in jüngere Hände und wird Ende März seine wohlverdienten Ruhestand antreten.

Abschließend ein großes DANKE an das “HSV-Herzblut-Team” für die Organisation der Meisterschaften.

Gratulation all unseren HSV-Finishern und insbesondere unseren Medaillengewinnern.