Lisa Perterer 12. in Südkorea

Starke Leistung zeigte unsere Lisa beim Triathlon-Weltcup in Tongyeong.

Lisa Perterer holte sichbeim Weltcup im südkoreanischen Tongyeong den 12. Platz. Lisa kämpfte ja zuletzt mit gesundheitlichen Problemen, heute fehlten aber nur wenige Sekunden auf einen Top 10 Platz.
Nach gutem Schwimmen (1.500 m in 19:42 min) versuchte Lisa in der 2. Gruppe am Rad Boden gut zu machen (40 km in 1:02:20 Std). Mit einem starken Lauf (8. Laufzeit in 36:27 min) konnte Lisa noch einige Athletinnen überholen und letztendlich auf dem 12. Platz in 1:59:35 Std. die Ziellinie überqueren. Gute Punkte für die Weltrangliste und das Olympia-Qualifikationsranking.

“Das Schwimmen war wieder mal sehr gut. Ich habe nur ganz knapp die erste Gruppe am Rad verpasst. Da war es dann kalt und ich bekam leichte Krämpfe. Das Laufen war dann ok. Ich hätte mir mehr vorgenommen, aber ich bin trotzdem zufrieden!“, so Lisa im Ziel.

Ergebnis World Triathlon Cup Tongyeong (KOR)

12. Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K)
28. Therese Feuersinger (T)
31. Sara Vilic (K)

Alle Ergebnisse: triathlon.org/results/2022_world_triathlon_cup_tongyeong