Starke Leistungen unserer HSV-Crossläufer

 

Unsere HSV-Triathleten  bewiesen am 2. März 2013, dass sie auch läuferisch schon gut drauf sind.

Bei den Kärntner Landesmeisterschaften im Crosslauf in Völkermarkt traten 20 (!) HSVler an und gewannen 14 Medaillen! Besonders erfreulich, dass wir gleich 3 Goldene in den Teamwertungen gewinnen konnten: die Burschen der M-U14 und der M-U16, sowie unser Team Männer-Kurzstrecke.

Besonders hervorzuheben ist unser jüngster Einzel-Goldener Noah Kolnitzer: von Beginn an an der Spitze gewann er seine Altersklasse M-U14 souverän. Alina Hambrusch gewann bei den W-U20 ebenso Gold und platzierte sich in der Gesamtwertung auf Rang 4.

Teilweise erst im Finish wurde Gold versäumt, aber souverän Silber gewonnen: Beatrice Weiß, Rene Hilber, Lukas Malle und Andreas Sokoll.

Erfreulich auch unsere jüngsten Mädchen, die Schwestern Kathrin und Stephanie Ritter, die wie auch unsere W-U18-Athletin Anna Moitzi Bronze gewannen.

„Diesen Elan wollen wir ins Oster-Trainingslager nach Porec mitnehmen“, so ein sichtlich erfreuter Trainer Jürgen Mitteregger.

Herzlichste Gratulation an alle Medaillengewinner und auch allen weiteren HSV-Finishern. Bei der Männer-Langstrecke gingen ja gleich die ersten beiden Plätze an Triathleten des HSV: Christoph Lorber vor Gernot Hammer , wobei Beide aber ihr läuferisches Potential (leider) bei anderen Laufvereinen ausschöpfen.

HSV-Ergebnisse Crosslauf-2013

Alle Ergebnisse auf Pentek-Timing