6 Medaillen für unsere HSV-Tri-Asse in Obertrum

Ganz starke Leistungen von Sebi, Lemi, Ines und Christian bei den ÖSTM/ÖM Triathlon Mitteldistanz

Starker Regen und niedrige Temperaturen bei den ÖSTM/ÖM Triathlon Mitteldistanz in Obertrum/Slzbg.

Unsere 5 HSV-Triathleten trotzten aber dem Sturm und boten über 1,9 km swim, 90 km Rad und 21,1 km Laufen herausragende Leistungen:

Sebi Aschenbrenner nach dem Schwimmen noch auf Rang 15 (international) kämpfte sich mit 5. Radzeit und 5. Laufzeit zum Vize-Staatsmeister 2021 und international auf Rang 5 und konnte sogar die beiden deutschen Profis Philipp Mock und Jens Frommhold hinter sich lassen! Bei der ÖM gewann Sebi Silber M-24!

Lemi Wutz zeigte bei den Frauen groß auf! Nach dem Schwimmen mit der späteren Siegerin Kumhofer als Zweite top aus dem Wasser. Am Rad musste Lemi aber Kumhofer und auch die starke St. Veiterin (Gratulation!) Gabriele Obmann ziehen lassen, konnte aber mit einem sehr guten Halbmarathon bei den ÖSTM Bronze und bei den ÖM Gold W-U23 gewinnen.

Ines Jölly – Schützling unserer Trainerin Sonja Tajsich – nach dem Schwimmen noch Platz 17, holte am Rad (9.) und insbesondere beim Laufen (5.) stark auf und gewann Silber W-30 und toller 7. Rang bei den ÖSTM!

Christian Skof finishte mit 3 soliden Einzelleistungen als 10. M-30.

Wichtig war aber seine Endzeit von 4:59 Std! Gemeinsam gewannen Sebi Aschenbrenner, Lemi Wutz und Christian Skof noch sensationell Gold im Mannschaftsbewerb!

Sehr stolz auf unsere Mitteldistanz-Triathleten und Danke für die vielen Punkte!

Sehr gute Schwimm- und Radzeit zeigte auch unser U-23 – Athlet Matthias Opietnik. Leider spürte er noch die EM Walchsee und musste nach 11,8 km Laufen w.o. geben. Gute Erholung.

HSV-Ergebnisse:

ÖSTM ÖM Name swim bike run total
2.M 2.M-24 Sebi Aschenbrenner 27:35 2:18:30 1:17:44 4:08:53
45.M 10.M-30 Christian Skof 32:28 2:42:39 1:35:13 4:59:26
3.W 1.W-U23 Lemi Wutz 29:38 2:46:19 1:29:09 4:50:45
7.W 2.W-30 Ines Jölly 34:34 2:47:56 1:31:05 4:59:58
DNF M-U23 Matthias Opietnik 27:40 2:31:06 w.o. DNF

Alle Ergebnisse:  www.abavent.de