Wintersportschnuppern war ein toller Erfolg

Erstmalig nahm unser HSV Triathlon aktiv beim „Wintersportschnuppern“ des Sportamtes Klagenfurt in den Semesterferien teil. Insbesondere das „Schwimm-Schnuppern“ war ein großer Erfolg.

Unser Trainer Christian Pichler konnte an beiden Tagen insgesamt 33 (!) Kindern zwischen 8 und 15 Jahren das Kraulen theoretisch und praktisch vorführen und üben. Unterstützt wurde er dabei tatkräftig von unserem sportlichen Leiter Hannes Bürger und am zweiten Tag auch vom HSV-Mastersathlet Erich Schöchl. Einige Schnupperer zeigten sich sehr interessiert und werden auch einmal ins „richtige“ Triathlontraining hineinschnuppern und dann eventl. richtig teilnehmen.

Beim „Wintertriathlon-Schnuppern“ nahmen zwar „nur“ 2 Kinder teil, aber diese Beiden mit vollem Eifer. Hier stellte Hannes die drei Wintertriathlon-Sportarten Crosslaufen, Mountainbiken und Langlaufen vor und machte auch praktische Übungen. Der zweite Termin musste leider wegen starken Schneefalls abgesagt werden.

Auf jeden Fall ein voller Erfolg für den HSV und auch die Verantwortlichen des Sportamtes Klagenfurt zeigten sich erfreut über den Einsatz unserer Trainer und die starke Teilnahme der Kinder.