Max Grün – Österr. Meister Triathlon Schüler A!

Ganz starke Leistung von Max GRÜN: Österr. Meister Triathlon Schüler A und auch weitere top Platzierungen für unsere HSV-Tri-Juniors

 

10 HSV-Nachwuchstriathleten und Eltern nahmen im Rahmen der EM Supersprint am Sonntag, 20. Juni 2021 in Kitzbühel/Schwarzsee an den Österr. Meisterschaften und 2. ÖTRV-Nachwuchscup teil.

Unser HSV-Präsident Gerald FLORIAN war als Delegationsleiter und HSV-Coach selbst mit dabei. Danke an unseren Partner BUNDESHEER (im Speziellen den Soldaten der Wintersteller-Kaserne) für die tolle Unterkunft.

Sportlich lief es auch äußerst erfolgreich für den HSV Triathlon Kärnten:

Bei den Schüler A konnte unser Max GRÜN souverän den Österr. Meistertitel und damit Gold sichern. Auch in der internationalen Wertung konnte Max die Konkurrenten aus Deutschland und Italien hinter sich lassen. Nach dem Schwimmen noch 18 sec hinter dem Führenden Mustafa aus Sarajevo schloß Max mit zweiter Radzeit zur Spitze auf. Mit absolut schnellster Laufzeit (40 sec vor dem Südtiroler Lintner und dem Deutschen Rühl) gewinnt Max souverän! Herzliche Gratulation zum zweiten Gold und zweiten Österr. Meistertitel 2021!

Kathi RITTER (4. Schülerinnen A) und Leonie HAUSER (4. W-Jugend) schrammten nur knapp an Bronze vorbei.

Stephanie RITTER (6. W-Jugend) und Joni HAUSER (8. M-Jgd) erkämpften sich Top-10-Plätze.

Aber auch unsere weiteren HSV-Starter fighteten um jeden Platz und bringen viele ÖTRV-Cuppunkte nach Hause:
14. M-Sch B: Maxi MOSSAMMER (3. Schwimm- / 9. Radzeit!)
15. M-Jgd: Leo KRETSCHMER (wäre 11. ÖM geworden)
15. W-Sch A: Elena TASCHEK
17. M-Jgd: Clemens TASCHEK
18. M-Sch B: Luca FLORIAN

Herzliche Gratulation unseren 10 HSV-Tri-Juniors und Danke an unsere HSV-Eltern fürs chauffieren und betreuen!

Nächstes Rennen: 3. Juli in Matulji/CRO: Alpe Adria Triathlon Cup!