Gina Bin mit starken 7. Rang bei ihrem ersten WC Wintertriathlon

Beim Weltcup Wintertriathlon in Asiago/ITA erreicht unsere junge Gina Bin den hervorragenden 7. Rang.

Gleich vier(!) Österreicherinnen waren in Asiago am Start. Leider kein männlicher österr. Starter.
Zum Rennverlauf von Gina:
Beim schweren 7 km Crosslauf kam Gina kurz nach der Niederösterreicherin Anna Swoboda in die Wechselzone (36:19 min). Fast zeitgleich ging es auf die 12 km Mountainbike-Strecke. Und hier zeigte Gina als Fünfte mit 36:21 min groß auf (19 sec hinter Slavinec!). Die abschließenden 10 km Langlauf spulte Gina in 32:44 min herunter und finishte als 7. in 1:47:37 Std. Herzliche Gratulation Gina – sehr stolz auf dich!

Ganz stark auch die Steirerin Romana Slavinec! Nach Laufen und MTB lag sie noch in der Verfolgergruppe mit der Tirolerin Carina Wasle 2 min hinter der “Hausherrin” Sandra Maierhofer/ITA. Romana zündete aber beim Langlaufen mit einem Super-Schi wahrlich den Turbo und kam bis auf 25 sec an Sandra ran. Toller 2. Platz im Weltcup für Slavinec hinter einer glücklichen Maierhofer. Wasle musste sich mit Leih-Schi vom Kärntner Betreuer Robert Bin noch der Rumänin Rasina und der Russin Sokolova geschlagen geben und erreichte Rang 5. Hinter der ebenfalls jungen Russin Cheremisinova überquerte unsere Gina die Ziellinie. Danach folgte Swoboda.

Ein überaus schönes Ergebnis für unsere 4 österr. Wintertriathlon-Ladies!

Wir sehen alle vier österr. “ICE-Girls” und die Weltcup-Siegerin Maierhofer wieder: am 6. März in der Villacher Alpen Arena beim “Kärnten ICEMAN Wintertriathlon” – wir freuen uns drauf!