Lemi Wutz mit toller Halbmarathonzeit noch vor der Pandemie

Unsere starke Läuferin Lemi Wutz finishte in den USA einen Halbmarathon in tollen 1:18:06 Std.

 

Bericht von Lemi:

“Wer hätte gedacht, dass ein Halbmarathon so viel Spaß machen könnte? Dass ich bei dem Critz-Halbmarathon mit einer Zeit von 1:18:06 Std. – 16 sec nach Lacey Krout (Anm.: Qualifizierte für die US Marathon Trials) – in Ziel laufen konnte, war ein tolles Gefühl!

Der Rennverlauf war einfach nur perfekt: Schon von Beginn an konnte ich in einer Gruppe mitlaufen und den Windschatten gut ausnützen. Obwohl ich etwas nervös bei dem schnellen Anfangstempo war, war es mir doch lieber so lange wie möglich mit der Gruppe zu laufen, anstatt auf mich alleine gestellt zu sein und siehe da…das Risiko war es auf jeden Fall wert. Bis Kilometer 20 konnte, ich an Krout dranbleiben aber als sie dann plötzlich nochmal das Tempo steigerte, konnte ich darauf nicht mehr antworten. Dennoch bin ich über den Rennverlauf und vor allem mit meiner Zeit sehr glücklich und ich konnte auch den Universitätsrekord der SCAD (Anm.: Savannah College of Art and Design) der auf  1:20:23 Std. lag, knacken. Selbst wenn zurzeit keine Wettkämpfe am Plan stehen, hat mir dieses Rennen den Motivationsschub geben, dranzubleiben um meine Leistung abrufen zu können, sobald wir die Krise überstanden haben.

Ich wünsche all meinen Sportfreunden vom HSV Triathlon nur das Beste in dieser schweren Zeit. Passt auf euch auf und bleibt gesund!”

Ergebnislink: 

http://onlineraceresults.com/race/view_race.php?race_id=71314#racetop