Ein toller “Kärnten ICEMAN Wintertriathlon 2020” mit würdigen Meistern

Am Samstag, 7. März 2020 fand in der Villacher Alpen Arena der “ICEMAN” mit den Österr. Staatsmeisterschaften und Kärntner Landesmeisterschaften statt. Würdige Meister – toll abgelaufen! 

Adrian Igerc souveräner Staatsmeister im Wintertriathlon

Nach der witterungsbedingten Absage der Österreichischen Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon vor zwei Wochen in Zeltweg, konnten diese am Samstag beim Kärnten Iceman in der Villacher Alpen Arena unter sehr guten Bedingungen durchgeführt werden. Bei den Herren siegte der Kärntner Adrian Igerc (LG Südkärnten) und wurde erstmals souverän Österr. Staatsmeister vor Hausherr Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten). Bei den Frauen wurde die steir. ICEMAN-Seriensiegerin Romana Slavinec diesmal auf Rang 2 verwiesen. Staatsmeisterin wurde die Tirolerin Carina Wasle, die normalerweise Crosstriathlon-Spezialistin ist. Als beste Kärntner sicherte sich Martina Donner (WFV Finkenstein) vor der jungen Villacherin Gina Bin (HSV Triathlon Kärnten) die Bronzene.
Adrian Igerc zeigte sich von seinem Premierensieg in Villach begeistert: „Viermal habe ich antreten müssen, bis es jetzt endlich geklappt hat. Ich habe schon beim Crosslauf Tempo gemacht und mich dann am Mountainbike von Christoph Lorber lösen können.“
Den Mannschaftstitel sicherte sich das Team HSV Triathlon Kärnten (Christoph Lorber, Rene Hilber, Gina Bin).
Auch beim Nachwuchs wanderten die Titel nach Kärnten. Bei den Burschen gewann Valentin Reinbacher und bei den Mädchen Kathi Nowak (beide HSV Triathlon Kärnten).

Ergebnis ÖSTM Wintertriathlon – Iceman ärnten, Villach, Herren

Kurzdistanz (7km Laufen, 10km Mountainbike und 9km Langlaufen)

1. Adrian Igerc (LG Südkärnten), 1:18:08h
2. Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten) 1:21:42h
3. Felix Waldhuber (Stmk), 1:21:50h

Ergebnis ÖSTM Wintertriathlon Iceman – Kärnten, Villach, Damen

Kurzdistanz (7km Laufen, 10km Mountainbike und 9km Langlaufen)

1. Carina Wasle (Tirol), 1:30:22h
2. Romana Slavinec (Stmk), 1:32:57h
3. Martina Donner (WFV Finkenstein am Faakersee,), 1:40:41h

Fotoservice: www.event-gucker.at/kaernten-iceman

Alle Ergebnisse: www.pentek-timing.at