Lisa Perterer startet mit Rang 24 beim WM-Serienauftakt in Abu Dhabi (VAE)

Beim ersten großen und sehr frühen Kräftemessen erreicht unsere Lisa Perterer den 24. Einzelplatz und mit dem Team Austria Rang 13.

Beim Einzel-Wettkampf am Freitag stieg Lisa nach 9:38 min für 750m swim aus dem Wasser, 32 sec hinter der schnellsten Schwimmerin Jessica Learmonth (GBR). Die erste Rad-Gruppe mit 6 Athletinnen – darunter alle Top-Asse – benötigte 28:47 min für die 20 km. Dahinter machte Lisa in Gruppe 2 mächtig Druck und mit der 10. (!) Radzeit in 29:35 min kam Lisa in die WeZo. Beim abschließenden 5 km-Lauf zeigte Katie Zaferes (USA) groß auf – benötigte starke 16:09 min und siegte souverän in 55:31 min, 26 sec vor ihrer Landsfrau Taylor Spivey. Lisa benötigte 17:25 min und konnte sich mit gesamt 58:01 min auf Rang 24 platzieren.

Lisa nach dem Rennen:
“Nach einer Aufholjagd am Rad nach dem Schwimmen konnte ich das Rennen mit dem 24. Platz beenden. Nachdem ich noch etwas angeschlagen von einem grippalen Infekt nach Abu Dhabi gereist bin und 2 Wochen kaum trainiert habe, bin ich ohne große Hoffnungen in das Rennen gestartet. Während des Rennens war ich aber mit einzelnen Abschnitten des Rennens zufrieden, deshalb war Aufgeben für mich kein Thema. Ich wollte das Rennen unbedingt zu Ende bringen.  Am Sonntag geht’s dann wieder nach Hause und dann heißt es für mich – vollständig gesund werden.”

Guten Heimflug und nunn sehr gute und vollständige Regeneration! Neben zwei gemeinsamen ÖTRV-Kaderkursen im Dezember 2018 und Februar 2019 bereitetet sich Lisa Perterer nun weiter individuell auf eine lange Saison vor. Eine Saison, deren Highlight Mitte August mit dem Olympic Testevent in Tokio (JPN) steigen wird.

Alle Ergebnisse: triathlon.org/results/result/2019_itu_world_triathlon_abu_dhabi

Lisa Perterer liegt dzt. auf Rang 24 des WCS-ranking und ist damit top-gerankte ÖTRV-Athletin!
ITU World-ranking: triathlon.org/itu_world_rankings/female

Eine gute Ausgangsposition nimmt Lisa auch im Rennen um ein Ticket für die Olympischen Spiele 2020 ein. Lisa liegt aktuell auf dem hervorragenden 16. Platz.
Olympia-ranking: triathlon.org/olympic_qualification/female

Lisa´s Erfolge: triathlon.org/lisa_perterer